Neuer Geschäftsbereich STAS Services

Der neue Geschäftsbereich STAS Services bietet Kunden und Interessenten ein „Rundum-Sorglos-Paket“ bei allen Fragestellungen zu BI und CPM

(PresseBox) (Reilingen, ) – Um die vielfältigen Anforderungen mittelständischer BI-Anwender besser zu bedienen, hat die STAS GmbH in Reilingen ihr Dienstleistungsangebot in einem eigenen Geschäftsbereich neu strukturiert und mit verschiedenen zusätzlichen Angeboten ergänzt.

„Auch wenn sich Prozesse und Aufgabenbereiche unserer mittelständischen Anwender ähneln, gleicht kein Unternehmen dem anderen, wenn es um Ausgangslage, verfügbare Mitarbeiter, Fach- und IT-Kompetenzen und die fachlichen Wünsche an eine BI- und CPM-Lösung geht. Genauso vielschichtig wie die Anforderungen unserer Kunden ist das Leistungsangebot im neuen Geschäftsbereich STAS Services. Unsere User erhalten genau die Unterstützung, die sie für ihre individuelle Situation benötigen“, beschreibt Uwe Schulze, Geschäftsführer des Unternehmens. „Das neue Gesamtangebot wurde sukzessive anhand des konkreten Bedarfs am Markt entwickelt und wird ab sofort auch über die bestehende Kundenbasis hinaus vermarktet.“

Drei Bereiche, ein Ziel: Kundenanforderungen zielgerichtet umsetzen
STAS Services gliedert sich in die Bereiche Consulting, STAS Akademie und Support-Center. Der Schwerpunkt im Bereich Consulting erstreckt sich von der Unterstützung mittelständischer Unternehmen in betriebswirtschaftlichen Fragen über die Einführung von STAS CONTROL mit Schnellstart-Garantie bis hin zur Projektunterstützung bei der laufenden Weiterentwicklung der STAS CONTROL-, IBM Cognos- oder Cubeware-Umgebung. Ob durch die Trainings der STAS oder durch Hilfe zur Selbsthilfe durch Coaching anhand eigener aktueller Projekte – mit den Ausbildungsmaßnahmen der STAS Akademie ist die punktgenaue Qualifizierung der Mitarbeiter gewährleistet. Übergreifende Fachseminare von Experten runden das Angebot ab. Im Support-Center steht den Kunden neben dem klassischen und erweiterten Support dank der neuen Remote Services jetzt auch ein virtueller Administrator für Spezialaufgaben zur Verfügung.

„Mit dem Coaching in der STAS Akademie und den Remote Services sowie Service on Demand im Support-Center können wir wirklich punktgenau auf alle Anforderungen reagieren“, sagt Andreas Klostermann, Prokurist und Leiter des neuen Geschäftsbereichs. „Diese neuen Angebote waren kaum formuliert, schon konnten wir erste Aufträge bei unseren Bestandskunden verzeichnen. Das zeigt uns, dass hierfür großer Bedarf am Markt besteht.“

Beim Coaching-Ansatz der STAS Akademie arbeiten Kundenmitarbeiter direkt in Reilingen mit Unterstützung durch einen erfahrenen STAS Berater am eigenen Projekt. Ungestört von Kollegen oder Telefon wird das individuelle BI- und CPM-Projekt anhand von Kundendaten vorangetrieben, der Wissenstransfer seitens der STAS Berater erfolgt „on the job“.

Zum Service on Demand – Teil des erweiterten Supports – gehören Dienstleistungen, die Anwender nach aktuellem Bedarf über ein Stundenkontingent in Anspruch nehmen. Hinzu kommt beim neuen Remote Service der virtuelle Administrator, der von Reilingen aus wichtige Routine-Aufgaben übernimmt, die zwar nur sporadisch anfallen, aber tiefes IT-Wissen erfordern. Regelmäßige Checks stellen sicher, dass die BI- und CPM-Umgebung technisch immer auf dem neuesten Stand ist und die Anwender ungestört arbeiten können.

Weitere Informationen zu den STAS Services finden Sie unter www.stas.de/services

STAS GmbH

Über die STAS GmbH
Die 1991 gegründete STAS GmbH mit Sitz in Reilingen, nahe dem Grand-Prix-Kurs von Hockenheim, beschäftigt 60 Mitarbeiter, ist im deutschsprachigen Raum tätig und seit 2008 mit eigener Tochter in Österreich vertreten. Unter der Marke STAS CONTROL entwickelt und vertreibt STAS schlüsselfertige betriebswirtschaftliche Softwarelösungen (BI, CPM) zur Planung, Analyse und Steuerung mittelständischer Unternehmen. Dank Schnellstart-Garantie für die risikolose Einführung in den Branchen Industrie, Automotive, Banken/Finanzdienstleistung, Großhandel sowie Dienstleistung hat sich das Unternehmen erfolgreich im Mittelstand etabliert. Zu den 700 Kunden zählen so renommierte Unternehmen wie Banner Batterien, BBS Felgen, Elta Elektronikgeräte, Faller Modellspielwaren, Felina Dessous, Gloria Feuerlöschsysteme, HeidelbergCement, Hermann Pfanner Getränke, IWC Uhrenmanufaktur, Mitsubishi Electric, Truma Gerätetechnik sowie rund 50 Genossenschaftsbanken. Der Reilinger Spezialist für mittelstandsgerechte Controlling-Lösungen ist seit Anfang 2008 eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Ulmer Unternehmensgruppe FRITZ & MACZIOL : INFOMA und damit Teil des niederländischen Technologiekonzerns Imtech N.V.

Ihr Pressekontakt
STAS GmbH
Carl-Bosch-Straße 12
68799 Reilingen
Franziska Schulze
Tel: +49 6205 306-125
Fax: +49 6205 306-200
fschulze@stas.de
www.stas.de

STAS GmbH
Maria-Theresia-Straße 51
4600 Wels
Tel: +43 7242 9396 4120
Fax: +43 7242 9396 4029
www.stas.at

creaPower OG
Andrea Drescher
Telefon: +43 7279 8544
presse@creapower.com
www.creapower.com

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.