Story Box-ID: 720756

Ansprechpartner:in Herr Michal Vitkovsky +49 9131 8128125

Im internationalen Teilnehmerfeld an der Spitze: STARFACE ist das "2015 INTERNET TELEPHONY Product of the Year"

.
- Innovative UCC-Plattform aus Karlsruhe holt internationalen Award des TMC-Verlages
- Renommierte Auszeichnung prämiert alljährlich die weltweit besten Produkte der VoIP- und IP-Communications-Industrie
- Erfolgreicher Start für den STARFACE UCC Client

Die UCC-Plattform STARFACE wurde vom amerikanischen Verlagshaus Technology Marketing Corporation (TMC) als "2015 INTERNET TELEPHONY Product of the Year" ausgezeichnet. Der renommierte internationale Award prämiert alljährlich die besten Produkte der VoIP- und IP-Communications-Industrie und wurde in diesem Jahr bereits zum sechzehnten Mal verliehen.

Rich Tehrani, CEO von TMC, kommentierte unmittelbar nach der Bekanntgabe der diesjährigen Preisträger: "Ich möchte allen Siegern des 2015 INTERNET TELEPHONY Product of the Year Awards herzlich gratulieren. Die Preisträger sind führende Unternehmen der VoIP- und IP-Kommunikationsindustrie und haben Innovationskraft und herausragende Leistungen bewiesen. Wir freuen uns darauf, ihre weiteren Erfolge zu verfolgen."

"Die Auszeichnung ist für uns eine große Ehre. Sie beweist, dass unsere Plattformen auch in einem starken, international besetzten Teilnehmerfeld zur Spitze gehören - und sich mit ihrer hohen Innovationskraft auch im wichtigen US-amerikanischen Markt behaupten können", erklärt STARFACE Geschäftsführer Florian Buzin. "Hinzu kommt, dass die TMC-Wahl auch die Feuerprobe für unseren neuen UCC Client war. Es freut uns sehr, dass das neue UCC-Desktop bei der Fachjury so gut angekommen ist - und gleich im ersten Anlauf den ersten von hoffentlich vielen Preisen geholt hat."

Die Preisträger des 2015 INTERNET TELEPHONY Product of the Year Awards werden in der Januar/Februar-Ausgabe des amerikanischen INTERNET TELEPHONY Magazins bekannt gegeben.

Die STARFACE GmbH ist ein junges, dynamisch wachsendes Technologieunternehmen mit Sitz in Karlsruhe. 2005 gegründet, hat sich der Hersteller von IP-Telefonanlagen und -Kommunikationslösungen fest im Markt etabliert und gilt als innovativer Trendsetter. Im Mittelpunkt des Produktportfolios stehen die Linux-basierten STARFACE Telefonanlagen, die wahlweise als Cloud-Service, Hardware-Appliance und virtuelle VM-Edition verfügbar sind und sich für Unternehmen jeder Größe eignen. Die vielfach preisgekrönte Telefonanlage - STARFACE errang unter anderem vier Siege und zwei zweite Plätze bei den funkschau-Leserwahlen 2009 bis 2014 - wird ausschließlich über qualifizierte Partner vertrieben.

STARFACE wird in Deutschland entwickelt und produziert und lässt sich als offene, zukunftssichere UCC-Plattform mit zahlreichen CRM- und ERP-Systemen verknüpfen. Sie unterstützt gängige Technologien und Standards wie Analognetz, ISDN, NGN und Voice-over-IP und ermöglicht über offene Schnittstellen die Einbindung von iOS- und Android-basierten Mobiltelefonen sowie Windows- und Mac-Rechnern in die Kommunikationsstruktur von Unternehmen.