Story Box-ID: 753875

STAR COOPERATION GmbH Otto-Lilienthal-Straße 5 71034 Böblingen, Deutschland http://www.star-cooperation.com
Ansprechpartner:in Frau Jenny Borgemehn +49 7031 6288241

STAR ELECTRONICS - BERGER ELEKTRONIK UND EBERSPÄCHER ELECTRONICS WACHSEN WEITER ZUSAMMEN

(PresseBox) (Böblingen, )
Die STAR COOPERATION-Gruppe, die im vergangenen Jahr die Göppinger Firma Eberspächer Electronics mit ihren Produkten in der Fahrzeugvernetzung als ideale Ergänzung zu den Entwicklungs- und Werkstattleistungen ihrer Tochtergesellschaft BERGER ELEKTRONIK in Sindelfingen übernommen hatte, geht nun den nächsten Schritt: Ab 1. September 2015 heißen beide Unternehmen STAR ELECTRONICS, aber sie bleiben gesellschaftsrechtlich eigenständig.

„Seit der Übernahme von Eberspächer Electronics haben wir in beiden Unternehmen organisatorische Anpassungen vorgenommen, sodass die Teams in Vertrieb, Einkauf, Entwicklung, Fertigung und Werkstatt effizient zusammenarbeiten“, schildert Zoran Cutura, Geschäftsführer von STAR ELECTRONICS.

Dank dieser erreichten Synergieeffekte bietet somit die STAR COOPERATION im Bereich EE-Solutions den Automobilherstellern und Zulieferern ein gemeinsames, breites Leistungsportfolio an: Produkte in der Vernetzungs-, Energie- und Sensor-/Aktortechnik, Auftragsentwicklung für kundenspezifische Produkte und Projekte, voll automatisierte SMD-Fertigung sowie Fahrzeug-Ein-/Umbauten in eigenen Werkstätten.

Die Dachmarke STAR COOPERATION wird den Außenauftritt dieser beiden Unternehmen bestimmen. Im Zuge der Konsolidierung der Markenwelt wurden zudem EE-Produktfamilien definiert, die teilweise neue Produktmarkennamen bekommen, d. h. alle beginnen zukünftig mit Flex…, wie z. B. das gerade angekündigte FlexDevice-L. Sukzessive werden die neuen Marken und Namen in den Hard- und Softwareprodukten umgesetzt.

„In Göppingen beziehen wir gerade neue Geschäftsräume nur 100 Meter von unserem bisherigen Standort entfernt, sodass sich hier neben dem Firmennamen auch die Anschrift ändert“, ergänzt Henning Lange, Geschäftsführer von STAR ELECTRONICS. „Aber ansonsten ändert sich für unsere Kunden, Partner, Lieferanten und Mitarbeiter nichts. Alle Vertragsbeziehungen sollen unverändert und nahtlos fortgeführt werden und auch die bisherigen Managementteams bleiben an beiden Standorten in Sindelfingen und Göppingen operativ verantwortlich.“

Die Webseiten der STAR COOPERATION-Gruppe

STAR COOPERATION GmbH

Über die STAR COOPERATION

Seit rund 20 Jahren steht die STAR COOPERATION für operative Dienstleistungen gepaart mit Consulting- und Engineering-Kompetenz. Daraus sind die Geschäftsfelder Consulting & Business IT, Engineering & EE-Solutions sowie Media & Logistics gewachsen. Dieses synergetische Leistungs- und Produktportfolio wissen namhafte Industrie- und Handelsunternehmen in Entwicklung, Produktion, Marketing, Vertrieb, Aftersales, Services und IT zu schätzen.

Das Leistungsportfolio im Bereich EE-Solutions umfasst praxisgerechte Standardprodukte für die Vernetzungs-, Energie- und Sensor-/Aktor-Technik wie auch die Auftragsentwicklung für Sonderprodukte, Prüfstände, Testbretter und Anwendungs- /Embedded-Software. Die Fertigung ist mit einer voll automatisierten Leiterplattenbestückung ausgestattet. Zudem fertigen die Werkstätten Kabelsätze und nehmen Ein- und Umbauten im Fahrzeug vor.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten