Ansprechpartner:in Frau Jenny Borgemehn +49 7031 6288241

STAR COOPERATION-GRUPPE VERSTÄRKT SICH IM BEREICH MARKETING

Zu Beginn des neuen Jahres kann die STAR COOPERATION einen Zuwachs in ihrer Firmengruppe vermelden. Seit 1. Januar 2016 gehört die Full-Service-Agentur Sense&Image GmbH mit Sitz in Karlsruhe zum Böblinger Unternehmen und verstärkt künftig den Bereich Media & Logistics mit starkem Know-how in Kreation, App-Entwicklung und 3D.

Das Portfolio der Full-Service-Werbeagentur Sense&Image, zu deren Kunden hauptsächlich Global Player aus dem Pharma- und Medizinbereich gehören, umfasst u. a. Konzeption, Printmedien, Weblösungen, Apps sowie Film & Animation. Die 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten damit ein echtes Rundum-Sorglos-Wohlfühl-Paket im Bereich Marketing und Kommunikation. „Wir haben schon lange den Entwicklungspfad des jeweils anderen verfolgt. Nun können wir diese beiden Erfolgsgeschichten gemeinsam weiterschreiben“, kommentiert Ramona Kaden, Leiterin des Geschäftsfeldes Media & Logistics, die Akquisition.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Sense&Image ein so erfolgreiches Team an Bord haben. Für uns bedeutet das mehr Köpfe, mehr kreative Ideen und damit auch mehr Schlagkraft“, sagt Benjamin Hillscher, General Manager bei STAR PUBLISHING, der künftig die operative Leitung übernehmen wird. STAR ergänzt mit der Akquisition nicht nur das bestehende Leistungsportfolio, sondern eröffnet sich wertvolle neue Kundengruppen im Bereich Pharma und Medizin.

Auch für den bisherigen Gesellschafter von Sense&Image, Eckart Blau, verspricht die Integration in die STAR-Gruppe viele Vorteile: „Mit einem starken Partner wie STAR im Rücken können wir unser Wachstumspotenzial voll ausschöpfen und unseren Kreativen die Entwicklungsmöglichkeiten einer hochprofessionellen Unternehmensgruppe bieten. Mir persönlich war vor allem wichtig, dass ich meine Agentur und mein Team in einem sicheren Umfeld weiß.“ Eckart Blau bleibt dem Unternehmen nach der Übernahme durch die STAR COOPERATION erhalten und widmet sich künftig verstärkt dem Bereich Kundenbetreuung, Sales und Business Development. Nach außen wird der Eigentümerwechsel nicht spürbar. Name und Außenauftritt von Sense&Image bleiben vorläufig unverändert. Auch die vertraglichen Vereinbarungen mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Kunden sowie Partnern werden nahtlos fortgesetzt.

Das Lösungsportfolio der STAR COOPERATION im Internet

Über die STAR COOPERATION

Seit der Gründung im Jahr 1997 begleitet die STAR COOPERATION ihre Kunden in zahlreichen Projekten in After Sales sowie Fahrzeugelektronik und bietet Beratungs- und Umsetzungslösungen in den Bereichen Medien & Marketing, Logistik, Engineering und IT. Unternehmen unterschiedlichster Größe und Branchen profitieren von interdisziplinären Experten-Teams und gruppenübergreifenden Synergien. Die STARS vereint, neben Know-how und langjähriger Erfahrung, ganz besondere Werte: Verantwortung, Kompetenz und Leidenschaft.

Die STAR COOPERATION GmbH ist nach dem Qualitätsstandard ISO 9001:2008 zertifiziert.