S&T Slowakei: MySAP All-in-One für Terichem

(PresseBox) (Wien, ) Der größte slowakische Hersteller von BOPP-Folien wählte S&T für die Implementierung von MySAP All-in-One. Ziel war die Harmonisierung des Informationssystems zwischen der Tochterfirma und der Muttergesellschaft in Finnland.

Terichem a.s. wurde 1995 als Joint Venture - Unternehmen zwischen der slowakischen Chemosvit und der finnischen AB RANIPLAST OY gegründet. Terichem produziert Folien aus biaxial orientiertem Polypropylen (BOPP) für Kunststoffverpackungen. Das Unternehmen verkauft seine Produkte weltweit und betreibt Produktionsstätten in der Slowakei und der Ukraine, die ebenfalls in die ERP-Lösung integriert worden sind.

S&T vereinheitlichte das Informationssystem des Herstellers mit dem des finnischen Mutterkonzerns. Die Geschäftsprozesse wurden optimiert und Produktionsdaten transparenter gemacht.

Die mySAP All-in-One Lösung wird auch im Bereich Finanz, Logistik und Qualitätsmanagement eingesetzt. Umfangreiche Erfahrungen mit SAP-Implementierungen und zahlreiche Referenzen im Fertigungssektor machen S&T zum idealen Partner für Terichem.

"Wir haben jetzt eine ausgefeilte Lösung, die mehrere Systeme ersetzt hat. Mit mySAP ist auch die Datenqualität besser geworden. Zugleich ist die Grundlage für eine effizientere Koordination von Produktion, Verkauf und Logistik mit der Tochtergesellschaft TERICHEM Luck in der Ukraine geschaffen", sagt Ladislav Dulovic, CFO von Terichem a.s.

Kundennutzen auf einen Blick:

Optimierung der Produktionsprozesse
Verbesserte Transparenz von Produktions- und qualitativen Daten
Präzisere Produktions-, Material- und Lageraufzeichnungen
Marketingunterstützung
Verbessertes Qualitätsmanagement

Mit ca. 2.280 Mitarbeitern und einem Umsatz von EUR 411 Mio. (2009) ist S&T führender Gesamtanbieter von Beratung, Outsourcing, Systemintegration und IT-Services in Mittel- und Osteuropa sowie der deutschsprachigen Region. Die S&T Gruppe ist in 21 Ländern präsent. Kerngeschäft von S&T sind Beratung, Entwicklung, Implementierung und Betrieb kundenspezifischer IT-Lösungen, -Prozesse und -Systeme. S&T betreut große und mittelständische Unternehmen entlang der gesamten IT-Wertschöpfungskette in den Bereichen Fertigung, Handel, Telekommunikation, öffentliche Verwaltung, Finanzdienstleistung sowie Energie- und Versorgungswirtschaft. Die S&T AG hat ihren Sitz in Wien und ist seit 2003 an der Wiener Börse gelistet.