S&T Bulgarien: Backup und Disaster-Recovery für State Fund Agriculture

Daten effizient und verlässlich managen / &T Bulgarien optimiert für State Fund Agriculture (SFA) die Datenreplikation zwischen zwei Datenzentren. Mit der neuen Lösung werden Finanzinformationen sicher gespeichert und können jederzeit abgerufen werden

(PresseBox) (Wien, ) S&T hat in einem sehr kurzen Zeitrahmen eine Lösung für die Übertragung und Replikation von Informationen zwischen zwei Datenzentren implementiert, wovon beide mit Storage-Systemen der bewährten EMC CLARiiON Serie ausgestattet sind. Drei Jahre lang wird S&T Bulgarien den umfassenden Service für diese Lösung erbringen.

State Fund Agriculture wurde 1998 gegründet und hat insgesamt 28 landesweite Niederlassungen. Der Fond stellt Landwirten einerseits nationale Gelder als auch Fördermittel aus der Europäischen Union zur Verfügung. Für die Speicherung und Archivierung von großem Datenvolumen hat die SFA strenge Vorgaben, die ein leistungsstarkes und höchstverfügbares Speichersystem voraussetzen.

Sicherer Datenaustausch

S&T hat die Datenreplikation zwischen zwei Standorten konzipiert und implementiert, dem Hauptrechenzentrum und einem Backup-Datenzentrum, welches über 120 km weit entfernt liegt. Diese beiden Rechenzentren wurden bereits in einem früheren Projekt ebenfalls von S&T errichtet.

"Seit 2007 vergibt State Fund Agriculture Finanzmittel der Europäischen Union für eine gemeinsame Agrarpolitik, daher sind strenge Sicherheitsrichtlinien unerlässlich. Ein Backup-Zentrum und der absolut zuverlässige Transfer von Daten sind enorm wichtig für uns", kommentiert Evgeni Hinkov, Leiter der IT-Abteilung bei State Fund Agriculture.

Mit ca. 2.400 Mitarbeitern und einem Umsatz von EUR 411 Mio. (2009) ist S&T führender Gesamtanbieter von Beratung, Outsourcing, Systemintegration und IT-Services in Mittel- und Osteuropa sowie der deutschsprachigen Region. Die S&T Gruppe ist in 21 Ländern präsent. Kerngeschäft von S&T sind Beratung, Entwicklung, Implementierung und Betrieb kundenspezifischer IT-Lösungen, -Prozesse und -Systeme. S&T betreut große und mittelständische Unternehmen entlang der gesamten IT-Wertschöpfungskette in den Bereichen Fertigung, Handel, Telekommunikation, öffentliche Verwaltung, Finanzdienstleistung sowie Energie- und Versorgungswirtschaft. Die S&T AG hat ihren Sitz in Wien und ist seit 2003 an der Wiener Börse gelistet.