Ansprechpartner:in Herr Reinhard Sander +49 40 3860820

Face to Face vs. Online Marketing?

Face To Face Marketing – die einzig wachsende Marketingstrategie neben digitalen Werbemaßnahmen

Online-Werbeanzeigen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit.

Sie bieten eine genaue Zielgruppendefinierung und große Reichweite.

Neben dem Onlinemarkt gibt es jedoch noch eine weitere wachsende Marketingstrategie, die immer weiter um sich greift: Face-To-Face Marketing.

Gerade in der heutigen Zeit, wo Bildschirme und Handyscreens das Leben mitbestimmen, besinnen sich immer mehr Unternehmen darauf, wieder durch persönlichen Kundenkontakt zu punkten.

Gezielte, fachkompetente Beratung, ein nettes Lächeln und eine persönlich überreichte Kostprobe des Produktes erreichen beim Kunden oft mehr als die Werbeanzeige, die mit einem Klick auf das kleine X innerhalb weniger Sekunden wieder geschlossen ist, oder in einer Zeitschrift einfach weitergeblättert wird.

Wenn eine kleine Belohnung lockt, füllen Kunden bereitwillig Fragebögen und Adresskarten aus, welche Online wahrscheinlich keines Blickes gewürdigt würden. Durch den direkten Kontakt mit einem Promoter können Produktdetails direkt vermittelt werden und auch Außendienstrunden binden den Kunden viel eher an die Marke als unpersönliche Anrufe aus einer Telefonzentrale.

Face-To-Face Marketing kann auch als Booster für digitale Kampagnen genutzt werden. So ist beispielsweise eine Couponing-Aktion sehr viel erfolgreicher, wenn sie durch einen Promoter umgesetzt wird, der die als Zielgruppe definierten Personen persönlich anspricht, ihnen den Gutschein überreicht und bestenfalls noch eine Produktprobe dazu reichen kann.

Die Hamburger Field Marketing Agentur ST-PROMOTIONS hat es sich zur Aufgabe gemacht den Marketingerfolg ihrer Kunden zu maximieren. Im Rahmen ihrer Face-to-Face Kampagnen setzen die Mitarbeiter Promotionaktionen wie Verkostungen, Außendienstrunden, Flyeraktionen, Walking-Acts & Umfragen deutschlandweit um.

Promotionagentur bundesweit

Die Hamburger Agentur ST-PROMOTIONS ist eine Below-The-Line-Agentur mit über 25 Jahren Erfahrung im Bereich der Promotion und Verkaufsförderung.

Die Kunden beauftragen ST-PROMOTIONS mit der Konzeption und der Durchführung von regionalen und bundesweiten Point-Of-Sale- oder Point-Of-Consumer-Aktionen.