Story Box-ID: 399589

Sesotec GmbH Regener Strasse 130 94513 Schönberg, Deutschland https://www.sesotec.com/emea/de
Ansprechpartner:in Frau Brigitte Rothkopf +49 8554 308274
Logo der Firma Sesotec GmbH

K gut – Alles gut

S+S mit Verlauf und Ergebnis der K-Messe sehr zufrieden

(PresseBox) (Schönberg, )
Auf der Kunststoffmesse K 2010 stellte S+S Separation and Sorting Technology GmbH unter dem Schwerpunktthema "All about PET and Plastics" umfassende Separations- und Sortierlösungen für den gesamten Kunststoff-Lebenszyklus – von der Verarbeitung bis zum Recycling – vor. Als Messe-Highlights wurden Magnet- und Metall-Separatoren für Hochleistungsspritzgießmaschinen sowie ein Kombisystem für die PET Flake-Sortierung präsentiert.

Erwin Reitberger, Branchenmanagement Kunststoff-Industrie bei S+S, ist mit der K hochzufrieden: „Die gesamtwirtschaftliche Erholung setzte bei S+S früher ein, als wir noch zu Beginn des Jahres erwartet hatten. Die K hat diesen Aufwärtstrend bestätigt und lässt uns positiv gestimmt auf 2011 blicken. Die nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ guten Kundengespräche bestätigen, dass S+S mit seinen für Verarbeitungsmaschinen optimierten Gerätelösungen das Kundeninteresse getroffen hat. Besonders rege war das Interesse an unseren Metall-Separatoren mit höchster Tastempfindlichkeit in Hochtemperaturausführung bis zu 200ºC. Die S+S Geräte helfen letztlich unseren Kunden, die extrem hohen Anforderungen an Produktqualität und Prozesskontinuität zu erfüllen und somit die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.“

Peter Mayer, bei S+S Vertriebsleiter Sortiertechnik, rechnet ebenfalls mit einer guten Auftragsentwicklung 2011: „Die K Messe hat gezeigt, dass weltweit der Bedarf an Kunststoff-Recycling-Technologien sehr groß ist. Aus dem Streben heraus, Ökobilanzen zu verbessern und durch den Einsatz von Recyclingmaterialien einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit zu leisten, stand die PET Aufbereitung auf der K dabei besonders im Vordergrund. Speziell für die Sortierung von PET Flakes zeigte S+S das Sortieraggregat Varisort Compact. Nachdem die Qualitätsanforderungen an aufbereitetes Material hoch sind und recyceltes Material preislich mit Neuware konkurrieren muss, stellen S+S Sortiersysteme durch ihre Flexibilität eine zukunftssichere Investition dar, weil die eingesetzten Technologien ausgereift sind und die Geräte hochreine Materialfraktionen liefern.“

S+S Separation and Sorting Technology GmbH, Schönberg, stellt Geräte und Systeme für die Fremdkörperdetektion/-separation, die Produktinspektion und die Sortierung von Stoffströmen her. Der Absatz der Produkte konzentriert sich hauptsächlich auf die Lebensmittel-, Kunststoff, Chemie-, Pharma-, Holz-, Textil- und Recyclingindustrie. S+S ist einer der führenden Anbieter auf dem Weltmarkt, mit Tochtergesellschaften in Großbritannien, Frankreich, China, Singapur und den USA, einer Repräsentanz in Indien sowie mehr als 40 Vertretungen weltweit. Im Stammwerk Schönberg sind derzeit 230 Mitarbeiter beschäftigt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten