+++ 807.733 Pressemeldungen +++ 33.628 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Outdoor Display überrascht bei Stresstest

SR SYSTEM-ELEKTRONIK hat ein eigenens 47-Zoll Outdoor-Display entwickelt und erfolgreich getestet. Sowohl Hitze im Sommer als auch Regen, Hagel oder jetzt Kälte konnten dem Display nichts anhaben.

(PresseBox) (Niedereschach, ) Als Applikation diente dazu ein Digital-Signage Werbeschild im Freien auf dem Firmengelände.
Neben der üblichen Anforderung von rundum IP65 Dichtigkeit wurde bezüglich direkter Sonneneinstrahlung das Frontglas des Displays mit einem UV/IR-Filter kombiniert. Um Schäden des Panels zu vermeiden, wird zudem intern zielgerichtet belüftet. Gegen die Kälte schützt eine zusätzliche Heizung mit einer intelligenten Klimasteuerung. Ein eigens entwickeltes Dimming sorgt für die optimale Lesbarkeit des Displays bei direktem Sonneneinfall und im Dunkeln für eine angenehme Abdunklung. Probleme bei Luftfeuchtigkeit und dem damit verbundenen Beschlagen des Displays sowie möglichem Überdruck wurden ebenfalls gelöst. Entsprechende Schutzmechanismen wurden ausgetestet und integriert.

„Das von uns IN-HOUSE eigens entwickelte Lüftungs- und Heizsystem bietet dem Anwender eine sichere und von uns selbst erprobte Lösung“ erklärt der zuständige Entwicklungsleiter Siegfried Riegel. Dies ermöglicht den sicheren Einsatz in Bereichen mit extremen Umwelteinflüssen wie z. B. Ski-Gebiete mit hohen Temperaturschwankungen oder Kühlhallen bzw. Produktionsstätten mit starker Staub- und Hitzebelastung.
Mit den Outdoor-Displays der SR-Line Serie hat SR SYSTEM-ELEKTRONIK professionelle, nach IP65 Schutzklasse klassifizierte Displays für genau diese Einsatzzwecke im Außenbereich im Programm. Robuste, wassergeschützte Gehäuse und Schutzglas­oberflächen sorgen dafür, dass diese Monitore auch unter widrigen Umweltbedingungen zuverlässig betrieben werden können.

Die Gesamtsumme der darin integrierten Innovationen ergeben neue Outdoor-Anwendung auch unter Berücksichtigung der Klimaveränderungen. So ist der Fokus für solche Anwendungen im Digital Signage Segment wie Flughäfen, Bahnhöfen sowie Bus- und Straßenbahnhaltestellen.

Als Erweiterung sind auch Lösungen mit erweitertem Temperaturbereich, Vandalismusschutz und eigene Stelen hierzu verfügbar.

Über die SR SYSTEM-ELEKTRONIK GmbH

Die SR SYSTEM-ELEKTRONIK GmbH ist seit Gründung 1994 auf innovative Display-lösungen im industriellen Bereich spezialisiert. Schwerpunkte bildet die Entwicklung und Produktion von maßgeschneiderten Kundenlösungen. Hierfür bietet das Unter-nehmen ein professionelles und technisches Know-How in der LCD-Monitortechnologie und Fachkenntnisse in der Industrieumgebung.