Story Box-ID: 694345

SPV Solutions, Products, Visions AG Baierbrunner Str. 23 81379 München, Deutschland https://www.myspv.com
Ansprechpartner:in Frau Brigitte Basilio +49 89 50077820

SAP-Folgeauftrag erfolgreich abgeschlossen

SPV bei Swegon

(PresseBox) (München, )
Die SPV Solutions, Products, Visions AG hat bei der Swegon Ventilation Systems Germany GmbH SAP eingeführt. Dies war das dritte Projekt für Swegon in Deutschland. Zuvor hatte SPV in nur drei Monaten Projektlaufzeit für die Swegon Climate Systems Germany GmbH ein SAP-System am Standort München eingerichtet und die Daten aus dem System der früheren Schweizer Mutter übernommen. Daraufhin war auch in der deutschen Holding SAP neu eingeführt worden. Mit dem dritten Projekt hat Swegon in Deutschland nun eine vereinheitlichte IT-Infrastruktur.

Im Juni 2013 wurde die damalige Walter Meier (Klima Deutschland) GmbH an die Swegon AB, einen weltweit agierenden Lüftungs- und Klimakonzern mit Werken in Skandinavien, Italien und Indien verkauft. Da die gemeinsame Walter-Meier-IT-Organisation somit nur noch befristet weitergenutzt werden konnte, mussten kurzfristig neue Organisationsstrukturen aufgebaut werden.

Mit Hilfe von SPV gelang es, innerhalb von nur drei Monaten das komplette SAP-System einschließlich der Alt-Daten und aller Schnittstellen auf ein neu aufgebautes System zu übertragen. In einem Folgeauftrag wurde SAP auch gleich noch in der deutschen Swegon Holding neu eingeführt.

Dritter Schritt mit ERP-Migration

Der nun abgeschlossene Folgeauftrag betraf die Einführung von SAP bei der Swegon Ventilation GmbH mit Sitz in Bergkamen. Das Kick-off Meeting fand im März 2014 statt, Going Live war zum 01. Juli. Die besonderen Herausforderungen waren hier die Migration von Stammdaten aus unterschiedlichen Systemen (Datev, Lexware) ins SAP-System sowie die Umsetzung des Berechtigungskonzepts.

"Trotz des enormen Zeitdrucks ist auch dieses Projekt sehr gut verlaufen. Zusammenfassend sind wir der Meinung, dass wir mit der SPV einen Partner gefunden haben, der uns sowohl netzwerkseitig als auch anwenderseitig - SD, MM, CS, FI, CO - sehr zuverlässig und kompetent unterstützt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!", sagt Manfred Reichel, Controlling, bei Swegon Climate Systems Germany GmbH.

SPV Solutions, Products, Visions AG

SPV, 1983 gegründet, ist ein international tätiges SAP-Projekthaus mit Sitz in München. Die breite Leistungspalette der SPV reicht von der Einführung von SAP-Modulen über Migration, Release-Wechsel, Anbindung von Fremdsystemen und Portalgestaltung bis hin zu betriebswirtschaftlichem Prozess-Design und dessen Realisierung. Darüber hinaus entwickelt SPV branchen- und kundenorientierte Lösungen, führt Schulungsmaßnahmen und Workshops durch und berät Unternehmen zu Strategie, Wirtschaftlichkeit, Funktionalität und Performance.

Weitere Informationen unter www.myspv.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten