Story Box-ID: 651333

Sputnik - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Hafenweg 9 48155 Münster, Deutschland http://www.sputnik-agentur.de
Ansprechpartner:in Herr Klaus Baumann +49 251 62556111

Hannover Messe: Sputnik bietet umfassendes Kommunikationspaket

(PresseBox) (Münster, )
.
- Schwerpunkt bildet journalistische Kommunikation
- Messepaket mit verschiedenen Instrumenten vorgestellt
- Maßnahmen informieren Fachbesucher und Kunden

Die Teilnahme an einer Messe kann für Industrieunternehmen ein wirkungsvolles Vertriebsinstrument sein. Dennoch erfahren Besucher und Kunden nicht automatisch vom jeweiligen Messeauftritt. Speziell zur Hannover Messe hat nun die PR-Agentur Sputnik aus Münster ein umfassendes Messepaket zusammengestellt. Ziel der darin enthaltenen Kommunikationsmaßnahmen ist es, Kunden und Fachbesucher im Vorfeld der Messe über die Produkte und Dienstleistungen des Ausstellers journalistisch zu informieren.

"Über viele Aussteller der Hannover Messe ist im redaktionellen Teil der Fach- und Wirtschaftsmedien nichts zu lesen. Daran wollen wir etwas ändern", sagt Klaus Baumann, Geschäftsführer der Sputnik GmbH. Das Kommunikationspaket versorgt insbesondere Journalisten mit Informationen rund um die Produkte und Dienstleistungen des jeweiligen Unternehmens. Zudem werden dessen Marketing- und Vertriebsmitarbeiter bei den Vorbereitungen zur Hannover Messe entlastet.

Das Maßnahmenpaket zur Hannover Messe umfasst drei Pressemitteilungen. Diese können für Produktinnovationen, neue Dienstleistungen, Preisverleihungen während der Messe oder für ein Fazit verwendet werden. Der Versand an Fachmedien, Standortzeitungen und Wirtschaftsmagazine erfolgt über Sputnik. Für die Messekommunikation werden zudem ein Pressefoto am Stand sowie Informationsmappen für das Pressezentrum erstellt. Optional bieten die PR-Fachleute auch Pressekonferenzen, Hintergrundgespräche mit Journalisten sowie weitere PRMaßnahmen an.

Die Agentur Sputnik, die mit Hauptsitz in Münster sowie mit weiteren Standorten in Bonn und Berlin vertreten ist, betreut bereits seit zehn Jahren Industrieunternehmen bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Zudem verfolgt sie die Entwicklungen und den Wettbewerb in der Branche. "Wir stellen bei vielen Unternehmen einen zunehmenden Bedarf an professioneller Pressearbeit fest, um sich deutlicher von anderen Marktteilnehmern abzugrenzen", erklärt Baumann die Motivation, ein Kommunikationspaket speziell für die Hannover Messe zusammenzustellen.

Wer sich über sämtliche Leistungen des Messepaktes informieren möchte, kann dies auf der Website von Sputnik www.sputnikagentur.de tun oder eine gedruckte Leistungsbeschreibung per Post anfordern (baumann@sputnik-agentur.de).

Weitere Informationen unter: Hwww.sputnik-agentur.de

Sputnik - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Sputnik ist eine bundesweit tätige Agentur für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit Standorten in Münster, Berlin und Bonn. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung über Pressearbeit und Finanzkommunikation bis hin zu Corporate Publishing und Online-PR. Über sechs spezialisierte Teams adressiert die Agentur national und international tätige Unternehmen aus den Branchen "Transport & Logistik", "Industrie, Energie, Bau, Agrar", "Leben & Freizeit", "Finanzen & Dienstleistungen", "IT & Telekommunikation" sowie "Senioren, Gesundheit, Medizin". Zu den Kunden zählen kleine und mittelständische Unternehmen, aber auch gemeinnützige Organisationen und börsennotierte Gesellschaften. Die Agentur ist stark journalistisch geprägt und wurde im Jahr 2004 als Gegenentwurf zu vielen klassischen PR-Agenturen gegründet: Oberstes Ziel ist es, die Interessen der Kunden zu vertreten, ohne die Glaubwürdigkeit bei den Medien zu verlieren. Aktuell beschäftigt die Agentur Sputnik mit Hauptsitz in Münster elf Mitarbeiter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten