Story Box-ID: 657352

Sputnik - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Hafenweg 9 48155 Münster, Deutschland http://www.sputnik-agentur.de
Ansprechpartner:in Herr Klaus Baumann +49 251 62556111

Ceyoniq-Gruppe beauftragt PR-Agentur Sputnik aus Münster

(PresseBox) (Münster / Bielefeld, )
.
- Vertrag ist auf langfristige Zusammenarbeit auslegt
- Bekanntheit der Unternehmensgruppe soll gesteigert werden
- Informationsplattform "nscale" steht kommunikativ im Fokus

Die Ceyoniq Holding GmbH setzt bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auf die Dienstleistungen der Sputnik GmbH: Zu Jahresbeginn haben beide Unternehmen einen langfristigen Vertrag unterzeichnet. Durch die Unterstützung der PR-Agentur will Ceyoniq in den Geschäftsfeldern Software-Entwicklung, IT-Beratungsdienstleistungen sowie Marketing-Services den Bekanntheitsgrad der Unternehmensgruppe deutlich steigern. Der thematische Schwerpunkt der journalistischen Pressearbeit liegt auf der Dokumentenmanagement-Lösung "nscale" der Unternehmenstochter Ceyoniq Technology GmbH.

"Durch den Ausbau unserer externen Kommunikationsaktivitäten wollen wir unsere Position im Markt für digitales Informationsmanagement weiter stärken", sagt Uwe Wohnus, Geschäftsführer der Ceyoniq Holding GmbH sowie Bereichsleiter Vertrieb und Consulting. "Wir haben uns für Sputnik als Dienstleister entschieden, da die Agentur über das notwendige Fach- und Branchenwissen verfügt." Außerdem sprechen laut Wohnus die journalistische Ausrichtung und Kompetenz sowie die engen Kontakte zu Fachredaktionen in den verschiedenen Zielbranchen der Unternehmensgruppe für die Zusammenarbeit.

"Wir freuen uns über das Vertrauen, das Ceyoniq uns mit dem Mandat ausspricht", sagt Klaus Baumann, Geschäftsführer der Sputnik GmbH. Die Alleinstellungsmerkmale von Ceyoniq sowie der praktische Nutzen und die Anwenderfreundlichkeit des Leistungsportfolios sollen insbesondere über Pressemitteilungen und Fallbeispiele kommuniziert werden. "So steigern wir die öffentliche Wahrnehmung für die Unternehmensgruppe und ihre Lösungen", führt Baumann aus. Im Mittelpunkt steht die Dokumentenmanagement-Lösung "nscale" der Ceyoniq Technology GmbH. Weitere neue Versionen der Software sollen im Markt etabliert werden. Kontinuierliche PR-Maßnahmen zu verschiedenen Messeteilahmen sind ein weiterer Bestandteil der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Die Ceyoniq Holding GmbH ist die Dachgesellschaft der Ceyoniq Unternehmensgruppe mit Firmensitz in Düsseldorf. Sie bedient verschiedene Geschäftsfelder von der Software-Entwicklung über ganzheitliche Beratungsdienstleistungen bis hin zu Werbe-, Marketing- und Telemarketing-Services. Kern der Holding ist die Ceyoniq Technology GmbH, Premiumhersteller der Informationsplattform "nscale". Diese Plattform umfasst Softwarelösungen vom Dokumentenmanagement und Enterprise Content Management bis hin zu Systemen zur Verarbeitung komplexer Geschäfts- und Kommunikationsprozesse. Die Agentur Sputnik ist eine journalistisch geprägte Agentur für Presse- und Öffentlich-keitsarbeit mit Standorten in Münster, Berlin und Bonn. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung über Pressearbeit und Finanzkommunikation bis hin zu Corporate Publishing und Online-PR.

Weitere Informationen unter: www.sputnik-agentur.de

Über die Ceyoniq Holding GmbH:

Die Ceyoniq Holding GmbH mit Firmensitz in Düsseldorf ist die Dachgesellschaft der Ceyoniq Unternehmensgruppe. Das Portfolio der Unternehmensgruppe umfasst Softwareentwicklung, IT-Beratungsdienstleistungen sowie Werbe-, Marketing- und Telemarketing-Services. Die Unternehmenstochter Ceyoniq Technology GmbH mit Sitz in Bielefeld ist Anbieter der Informationsplattform "nscale", einer Software für die Bereiche ECM/DMS. Vom Unternehmenssitz in Aachen aus bietet eine weitere Unternehmenstochter Ceyoniq Consulting GmbH zertifizierte Beratungsdienstleistungen an. Innovative Cloud-Technologien und mobile Informationsmanagement-Lösungen stehen zudem im Fokus der Ceyoniq Innovations GmbH aus Bielefeld. Als Werbe-, Marketing- und Telemarketing-Agentur bietet Ceyoniq Media GmbH, ebenfalls mit Sitz in Bielefeld, umfassende Services für Unternehmen verschiedener Branchen.

Sputnik - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Sputnik ist eine bundesweit tätige Agentur für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit Standorten in Münster, Berlin und Bonn. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung über Pressearbeit und Finanzkommunikation bis hin zu Corporate Publishing und Online-PR. Über sechs spezialisierte Teams adressiert die Agentur national und international tätige Unternehmen aus den Branchen "Transport & Logistik", "Industrie, Energie, Bau, Agrar", "Leben & Freizeit", "Finanzen & Dienstleistungen", "IT & Telekommunikation" sowie "Senioren, Gesundheit, Medizin". Zu den Kunden zählen kleine und mittelständische Unternehmen, aber auch gemeinnützige Organisationen und börsennotierte Gesellschaften. Die Agentur ist stark journalistisch geprägt und wurde im Jahr 2004 als Gegenentwurf zu vielen klassischen PR-Agenturen gegründet: Oberstes Ziel ist es, die Interessen der Kunden zu vertreten, ohne die Glaubwürdigkeit bei den Medien zu verlieren. Aktuell beschäftigt die Agentur Sputnik mit Hauptsitz in Münster elf Mitarbeiter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten