Story Box-ID: 107442

SPT GmbH & Co. OHG Brühlhofstrasse 1 73765 Neuhausen, Deutschland http://www.crossmediaworld.de/
Ansprechpartner:in Frau Stefan Cecatka +49 7158 909910
Logo der Firma SPT GmbH & Co. OHG
SPT GmbH & Co. OHG

130.000 Zeitschriften in 16 Stunden

Leistungsfähig im Pressevertrieb

(PresseBox) (Neuhausen, )
"Wir sind sicherlich einer der leistungsfähigsten Anbieter im Bereich Pressevertrieb" betont Sigurd Skutnik, Geschäftsführer der Firma SPT Mail, Press & Logistic Services aus Neuhausen bei Stuttgart.

So wurden jetzt 130.000 Exemplare der Februarausgaben der Zeitschriften "Bild der Wissenschaft" und "Damals" innerhalb von 16 Stunden in unterschiedlichsten Versionen innerhalb Deutschlands und Ausland versandt.

Im Einzelnen erhielten alle rund 70.000 deutsche Abonnenten und die rund 5.000 ausländische Abonnementen termingerecht ihr spezifisches Exemplar. Dieser so genannte Einzelversand läuft als Pressesendung und wird in Folie eingeschweißt und per Etikett adressiert.

Zusätzlich werden rund 55.000 Sendungen als Vollballen - mehrere Hefte in Folie eingeschweißt und geschrumpft - bei SPT zusammengestellt. Diese Vollballen gehen in aller Regel an Kioske oder Großabnehmer wie Lufthansa, Hotelketten usw. Die Vollballen werden von einer Spedition bei SPT abgeholt und an die entsprechenden Kioske und Großkunden verteilt. In diesen spezifischen Februarausgaben mussten den Zeitschriften auch noch 6 verschiedene Fremdbeilagen mit eingesteckt werden. "Mit unserer hoch motivierten Mannschaft und unserem modernen Equipment haben wir diesen Auftrag in 16 Stunden problemlos abgewickelt" stellt Sigurd Skutnik denn auch nicht ohne Stolz heraus.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten