Reduzierung des Ölverbrauchs um bis zu 90% durch AutoJet Schmiersystem

(PresseBox) (Hamburg, ) AutoJet ist ein bewährtes System zum Aufbringen von Schmiermitteln und Korrosionsschutz. Neben Schmierung von Bändern (Coils), Blechen, Rohrteilen, Stanz- oder Umformungswerkzeugen kann auch Öl oder Korrosionsschutz z.B. auf Drähte aufgebracht werden.

Durch unsere langjährige und weltweite Erfahrung in der Düsen- und Steuerungstechnik wissen wir, wie wichtig es insbesondere heute ist, Kosten einzusparen. Die Möglichkeit, die aufzubringende Ölmenge exakt zu dosieren, spart nicht nur Zeit und Geld sondern vereinfacht auch die Bedienung, da durch den Auftrag der richtigen Schmiermenge eine aufwendige Reinigung der Teile vermieden wird.

Vorteile AutoJet Schmiersystem:
- Universelle Einstellbarkeit der Schmiermittelmenge
- Einfache Umschaltung zwischen verschiedenen Schmiermedien
- Optimale Verteilung des Schmiermittels auf dem Band (oben, unten, beidseitig)
- Kein Verschmutzen der Umgebung durch Vernebelung
- Installierung von Zusatzdüsen für die Schmierung von kritischen Stellen
- Magnetventile steuern den Rücklauf von verschiedenen Schmiermedien in den richtigen Behälter
- Überschüssiges Öl bleibt in der Schmierhaube und wird in den Vorratsbehälter zurückgeführt
- Exakte Dosierung des Schmiermittels durch Skalierung der Pumpen garantiert eine hohe Wiederholgenauigkeit
- Einfache Wartung durch pneumatische Hebezylinder
- Einfache und schnelle Montage

Spraying Systems Deutschland GmbH

Die Spraying Systems Gruppe ist ein inhabergeführtes Unternehmen und weltweit führende Hersteller für Düsen und Sprühsystemen. Wir entwickeln und fertigen Zerstäubungsdüsen aus unterschiedlichen Werkstoffen für vielfältige Anwendungen und Produktionsprozesse sowie für jeden Industriezweig.
Hauptsitz des Mutterkonzern Spraying Systems Co. ist in Chicago, USA. Das Unternehmen verfügt über Vertriebsgesellschaften und Exklusivvertretungen in mehr als 100 Ländern sowie 12 Produktionsstandorte weltweit. Spraying Systems Deutschland hat seinen Verwaltungssitz in Hamburg und zwei Fertigungsstandorten in Schorndorf bei Stuttgart sowie Witten bei Dortmund. Made-in-Germany ist bei uns noch ein Begriff und selbstverständlich sind wir auch nach ISO 9001:2000 zertifiziert.
Spraying Systems bietet eine umfassende Produktpalette, die für jede Anwendung die richtige Düse oder das passende Düsensystem enthält. Unsere innovativen Düsen und Systemlösungen (wie z.B. unsere werkzeuglos montierbaren Schnellwechselsysteme oder die anhaftungsfreien Düsen für erhöhten Durchsatz) garantieren erhöhte Wirtschaftlichkeit für Ihre Produktion.

Unsere umfassende Produktpalette umfasst aber nicht nur Düsen. Auch die Regelung und Steuerung von Sprühsystemen (zusammengefasst in unserem Geschäftsbereich AutoJet® Technologies) gehört zu unserem umfassenden Know-how. Unsere schlüsselfertigen Systeme bieten die folgenden Vorteile: Reduzierung von Overspray und Einsparung von Chemikalien; verbesserte Produktqualität durch präzise und gleichmäßige Beschichtung; einfache Einstellung und kürzere Stillstandszeiten; höherer Durchsatz und schnellere Produktionsgeschwindigkeit; verbesserte Einhaltung von Umweltrichtlinien und geringere Wartungskosten.

Unsere Technologiezentren „TechCenter / Spray Analysis and Research Services“ bilden das Herz unserer Versuchs- und Messtechnik. Unsere Ingenieure nutzen die Technologiezentren als Härtetest für neue Ideen und Produkte ebenso wie zur laufenden Qualitätsüberwachung. Das Ergebnis sind kontinuierliche Produktverbesserungen und die Entwicklung neuer Produkte für unsere Kunden. Neben Leistungstests werden Qualifizierungs- und Validierungsprüfungen durchgeführt und Prototypen für neue Produkte oder Verfahrenstechniken entwickelt.