Beheiztes Sprühsystem Mini AccuCoat®

(PresseBox) (Hamburg, ) Der kompakte Mini AccuCoat® ist eine fertige Lösung zum Versprühen von beheizten, viskosen Medien in der Lebensmittelindustrie. Er eignet sich insbesondere für das Versprühen von Fett, Schokolade und Sirup in der Produktentwicklung von Süsswaren.

Das integrierte geschlossene Heizsystem garantiert die präzise Temperaturkontrolle innerhalb des gesamten Geräts. Die komplett doppelwandige Einheit bietet einen Tank von 5 Litern und kann bis zu 70°C stufenlos geregelt werden. Ein herausnehmbarer Innenbehälter erleichtert den Produktwechsel und die Reinigung des Systems. Der maximale Behälterdruck ist 6 bar, wobei der übliche Druckbedarf deutlich unter 1 bar zu liegen kommt. Dadurch wird in vielen Fällen praktisch nebelfrei zerstäubt! Präzisionsdruckregler erlauben das genaue Einregeln des Drucks von Medium und Zerstäubungsluft. Die beheizte Automatikdüse mit Reinigungsnadel garantiert verstopfungsfreies Sprühen und lässt sich mit unterschiedlichen Düsensätzen für verschiedene Spritzbilder und Volumenströme bestücken. Andere Düsentypen, wie die VMAU Düsen mit variablem Spritzbild oder rein hydraulisch zerstäubende Düsen sind ebenso lieferbar.

Der Mini AccuCoat ist das Einstiegsmodell in die AccuCoat Produktlinie von Spraying Systems. Damit werden alle im Labor erzielten Resultate auf industrielles Niveau skalierbar.