Beheiztes Sprühsystem AccuCoat®

Vorführungen auf der AnugaFoodTec 2012

(PresseBox) (Hamburg, ) Das AccuCoat® Sprühsystem reduziert die Probleme, welche mit hoch viskosen Medien bei Beschichtungsanwendungen auftreten.

Das Auftragen dicker Schichten ist eine schwierige Herausforderung. Bereits bei kleinen Temperaturschwankungen entstehen große Probleme: wie z.B. Ausschuss oder Maschinenstillstand. Andere Methoden als die Sprühtechnik sind üblicher Weise unpräzise und nicht standardisierbar. Unser AccuCoat System überwindet diese Hindernisse und bietet viele Vorteile, womit die Qualität gesteigert, die Produktionszeit verkürzt und somit Kosten eingespart werden.

Beschichtungsanwendungen

- Schokolade sprühen, Zuckermasse und Glasuren auf Backwaren auftragen.
- Schokolade auf Eiscreme sprühen oder Eiswaffeln mit Schokolade beschichten.
- Schokolade in einer Trommelbeschichtung auftragen.
- Öl- und Butterbeschichtung auf Brote, Gebäck und Kuchen.
- Butter auf Sandwiches sprühen.
- Andere Lebensmittelbeauftragungen, Zutaten und Schutzschichten, die Fest oder Flüssig sind bei Zimmertemperatur.

Verbesserung von Kundenanwendungen durch das AccuCoat System

- Präzise Temperaturkontrolle
- Gleichmäßige, einheitliche Schicht
- Exaktes Beschichten
- Minimaler Ausschuss
- Minimaler Wartungsaufwand
- Produktionssteigerung
- Anpassung an div. Produktionsgeschwindigkeiten, Profile
- Minimaler Konfigurationsaufwand

Des Weiteren präsentiert Spraying Systems Düsen und Sprühsysteme bspw. für die Tankreinigung oder Sprühtrocknung, aber auch Luftdüsen und AirKnifes für Abblas- und Trocknungsvorgänge und selbstverständlich Düsensprührohre für unterschiedliche Beschichtungsaufgaben.