spo-book WINDBOXIII+: MSI und spo-comm’s gemeinsames Meisterstück

Never change a winning team: Gemeinsam mit MSI schreibt spo-comm die Erfolgsgeschichte der WINDBOX mit dem neuesten Modell WINDBOXIII+ nun weiter - und freut sich dabei vor allem über sein mittlerweile starkes Engagement und Mitspracherecht während der Produktentwicklung. Dazu Michael Sporrer, CEO spo-comm GmbH: "Wir arbeiten seit 2008 mit MSI zusammen und sind heute der wichtigste Partner für IPC-Systeme in Europa. Die Zusammenarbeit ist inzwischen so vertrauensvoll und eng, dass das Design der Produkte in der Systemsparte zu großen Teilen auf unseren Vorschlägen basiert."

Davon profitieren insbesondere die Kunden, deren Anforderungen und Wünsche die Experten der Nürnberger Mini PC-Schmiede so direkt in den Herstellungsprozess einfließen lassen können. "Sei es der Prozessor, Anschlüsse oder diverse Zusatzfunktionen: Indem wir direkt mit MSI zusammen arbeiten und uns regelmäßig austauschen, können wir die technischen Features immer frühzeitig im Sinne einer kundengerechten Ausstattung beeinflussen", so Sporrer.

Joyce Hung, Head of Sales bei MSI, bestätigt das: "Wir als Hersteller profitieren immens von dem Know-how unseres Geschäftspartners spo-comm. Der rege Austausch zwischen unseren Experten während der Entwicklung garantiert, dass unsere Produkte nicht lange im Regal stehen bleiben."

Was dahinter steckt

Während Gehäuse und Anschlüsse baugleich zum Vorgängermodell sind, ist das Innenleben des Mini-PCs in zwei unterschiedlichen Varianten erhältlich: Zum einen als Einstiegsmodell mit einer Intel Celeron CPU für WINDBOX-Neulinge, zum anderen als Spitzenmodell mit einer leistungsstarken Intel Core i5 CPU. Gemeinsam haben die beiden Geräte, dass sie unter den Betriebssystemen Windows 8, Windows 7, Windows 7 Embedded und Ubuntu 12.04 laufen. Das Einstiegsmodell wird preislich günstiger als die bisherige WINDBOXIII zu haben sein, das Spitzenmodell wird etwas mehr kosten.

Wie gewohnt besticht das neueste Modell der Mini-PC-Spezialisten durch schlichte Eleganz und Leichtigkeit: Wiegt die WINDBOXIII+ doch gerade einmal 1,5 Kilogramm, ist also einfach handzuhaben in punkto Installation und benötigt wenig Platz. Wer mehr sehen will, kann sich das spo-book WINDBOXIII+ in einer 360°-Ansicht mit Zoom-Funktion bei den Produktpräsentationen auf der Website genauer ansehen: http://www.spo-comm.de/...

Das spo-book WINDBOXIII+ ist für spo-comm-Partner voraussichtlich ab 01.08.2012, für alle anderen Kunden ab 01.09.2012 exklusiv bei spo-comm verfügbar.

Einstiegsmodell:
- Intel Celeron 827E
- Dual Display: HDMI und DVI-I
- Integriertes W-LAN Bluetooth
- Full-HD bis 1080p
- 6 USB-Slots
- 2 x Gbit LAN
- Geringe Leistungsaufnahme (~20 Watt)
- VESA Mount
- Zahlreiche Zusatzoptionen, wie u. a. 3G-Module (UMTS), DVB-T Tuner

Spitzenmodell:
- Intel Core i5 2467M
- Dual Display: HDMI und DVI-I
- Integriertes W-LAN Bluetooth
- Full-HD bis 1080p
- 6 USB-Slots
- 2 x Gbit LAN
- Geringe Leistungsaufnahme (~20 Watt)
- VESA Mount
- Zahlreiche Zusatzoptionen, wie u. a. 3G-Module (UMTS), DVB-T Tuner

Produktseite spo-book WINDBOXIII+

spo-comm bietet Mini-PC-Lösungen für Industrie und Handel in Deutschland und Europa an. Das Portfolio der Spezialisten umfasst neben der Hardware auch Software- und Service- Leistungen bis hin zum kompletten Supply Chain Management - immer passgenau und aufgrund modular aufgebauter Lösungskomponenten kundenspezifisch und zielgerichtet kombinierbar. Eine besondere Expertise liegt im Bereich Digital Signage, was zahlreiche erfolgreiche Kundenreferenzen bestätigen: unter anderem arvato digital services und friendlyway. spo-comm verfügt über ein dichtes, global aufgestelltes Netz an Hardware- Partnern. Eine besonders enge Partnerschaft besteht mit MSI (Hauptsitz Taiwan): So entwickeln und designen beide Unternehmen die Produkte der Systemsparte (IPC) gemeinsam und sind damit immer am Puls des Kunden. spo-comm ist wichtigster Partner von MSI IPC in Europa und wurde 2002 gegründet. Geschäftsführer ist Michael Sporrer.

Weitere Informationen unter www.spo-comm.de.