"SpinVox bietet einen ebenso einfachen wie nützlichen Service an, und das bereits auf vier Kontinenten" erläutert Christina Domecq, Mitbegründerin und CEO von SpinVox. "Die Nutzer von www.t-online.de haben die Möglichkeit, über die Internetseite betabuzz.de neue Web 2.0 Dienste zu testen und sich über die Trends in Bezug auf neue Applikationen auf dem Laufenden zu halten. Diese Seiten stellen die optimale Umgebung für den von uns angebotenen Dienst dar, denn auf betabuzz.de finden sich überwiegend innovative Produkte, die einen echten Mehrwert bieten. Daher sehen wir uns als Spinvox im richtigen Umfeld platziert."
Mit der Lösung von SpinVox können Sprachnachrichten in Textform umgewandelt an verschiedenste Empfänger übermittelt werden, etwa als SMS oder Texteintrag für Blogs oder Internetseiten. Das Prozedere ist unkompliziert. Der Anwender generiert die Nachricht, indem er diese einfach in sein Mobiltelefon spricht. Die SpinVox Anwendung konvertiert die Spracheingabe automatisch in Text und versendet diese als SMS oder platziert die Nachricht direkt in der gewünschten Internetseite. Der Service kann von jedem mobilen Endgerät aus genutzt werden und erfordert keine speziellen Downloads.
Im Februar 2007 führte SpinVox mit seinem innovativen SpinVox Blog Service die Spracheingabe in der Online-Welt ein. Hierbei konnten die Benutzer erstmals ihre Mitteilungen in einen Blog eingeben. Dazu genügt es, eine Telefonnummer anzurufen, und die Nachricht aufzusprechen, die dann automatisch in Text umgesetzt und auf der Seite veröffentlicht wird..
Im Oktober vergangenen Jahres ging SpinVox Social Networks an den Start. Mit Hilfe dieses Tools können die Nutzer ihre Facebook-,Jaiku- und Twitter-Daten einfach per Spracheingabe über das Mobiltelefon auf den neuesten Stand bringen. SpinVox konvertiert diese Nachricht dann automatisch in Text und hinterlegt diese Texte auf den adressierten Websites. Dadurch können Nutzer ihre Daten von überall auf der Welt aktualisieren ohne sich online registrieren zu müssen oder umständlich SMS-Texte senden zu müssen.
Als erster Anbieter in Deutschland stellt nun das Deutsche Telekom-eigene Web 2.0 Portal "betabuzz.de" die SpinVox-Lösung der Öffentlichkeit vor. Auf der Internetplattform werden Anwendungen und Dienste angeboten, von deren Potenzial die Macher des Webportals überzeugt sind. Die Benutzer des Webportals sind internetaffine Anwender, die den Trend einer nützlichen Innovation schnell erkennen und in ihr tägliches Leben übernehmen.