Speed4Trade veröffentlicht neue Version der eCommerce Software emMida

Release 3.0.11 mit wichtigen Erweiterungen für den Online-Handel über Amazon und noch mehr Gesamtfunktionalität

Ab sofort profitieren Online-Händler und Anwender der neuen eCommerce Software emMida aus dem Hause Speed4Trade von zahlreichen neuen Funktionen und Schnittstellen-Erweiterungen. Der Softwarehersteller veröffentlicht die Version 3.0.11, welche die Verkaufsabwicklung über die verschiedenen Online-Kanäle noch umfassender unterstützt und insbesondere neue Marktplatzfeatures für Amazon einbezieht.

Seit Anfang September führt Speed4Trade die neue Softwaregeneration emMida eCommerce Suite 3 am Markt ein. Die Lösung wurde schon mehrfach bei Unternehmen implementiert, wo sie nun als Backoffice-System den Mehr-Kanal-Vertrieb und die automatisierte Verkaufsabwicklung über Online-Shops und Marktplätze wie Amazon und eBay zentral steuert. Dabei regelt die Software alle wichtigen Kernaufgaben von der Angebotspräsentation auf den Plattformen, dem Bestandsmanagement auf den verschiedenen Verkaufskanälen, über die Käuferkommunikation bis hin zur Unterstützung der Zahlungs-, Versand- und Aftersales-Prozesse. Seit dem Marktstart erweitert Speed4Trade die Software kontinuierlich, um der dynamischen Entwicklung der Online-Plattformen und dem Bedarf der Händler gerecht zu werden.

Die neue Version 3.0.11 überzeugt insbesondere durch die Erweiterungen für den Marktplatz Amazon. Hier ist ab sofort die Funktionalität der automatischen Preisoptimierung (Amazon Repricing) integriert. „Diese Funktion erlaubt es Händlern, die Artikelpreise der Marktplatzsituation anzupassen, somit individuelle Preisstrategien zu entwickeln und optimale Verkaufserlöse zu erzielen. Nicht nur mit der Unterstützung von Repricing, auch durch die neue Pflegemöglichkeit spezieller Attribute von Amazon und das damit mögliche Anbieten von Artikeln, die nicht im offiziellen Amazon-Produktkatalog gelistet sind, bieten wir eine noch weitreichendere Anbindung und zählen hier zu den Vorreitern“, weiß Sandro Kunz, einer der beiden Speed4Trade Geschäftsführer. Auch die Darstellung von verschiedenen Artikelvarianten bei Amazon wie zum Beispiel unterschiedliche Farben oder Größen von Produkten wird in der neuen Version unterstützt. Die Anbindung der Plattform innerhalb der emMida Software basiert auf der Schnittstelle Amazon Marketplace Web Service (Amazon MWS).

Zahlreiche sonstige Erweiterungen wie ein formatflexibler Auftragsexport für die Erstellung sämtlicher Belege wie Rechnungen, Lieferscheine und für die Weiterverarbeitung der Auftragsdaten in anderen Anwendungen sorgen ebenso für noch mehr Funktionalität der Software. Auch für den Marktplatz eBay sind einige neue Funktionen integriert worden. So wurde die Software im Bereich der Verwaltung von eBay-Bewertungen und -Unstimmigkeiten ausgebaut. Des Weiteren wird die Statusanzeige im Online-Bereich „Mein eBay“ beim Käufer automatisch über die Software aktualisiert, so dass weniger manuelle Eingriffe und weniger Kommunikationsaufwand seitens des Händlers erforderlich sind. Für den Verkaufskanal Online-Shop ist neu, dass ab sofort auch die Shopsoftware Gambio GX unterstützt wird, auch hier mit der Möglichkeit zum Multi-Shop-Betrieb. Mit Geizkragen.de, Billiger.de, Schottenland.de, Geizhals.at und Pangora.com können eine Reihe weiterer Preisvergleichsportale aus der Software heraus bedient werden, um Shop-Angebote mit großer Reichweite online zu bewerben.

Infos über emMida und Speed4Trade sind unter www.emmida.com und www.speed4trade.com erhältlich.

Die Speed4Trade GmbH ist ein international tätiger Softwarehersteller und liefert hochwertige eCommerce Lösungen für den Handel und eCommerce Technologien für ERP-und Shophersteller. Das Portfolio umfasst Standardsoftware (emMida eCommerce Suite 3) und individuelle Lösungen im Premium-Segment zur automatisierten Verkaufsabwicklung von Artikeln und Waren aller Art über Online-Shops, eBay, Amazon und andere große Verkaufskanäle im Internet. Aufgrund der hohen Automatisierung der Online-Verkaufsprozesse im Multi-Channel-Handel können durch den Softwareeinsatz neue Märkte, Zielgruppen und Umsatzpotentiale gewinnbringend erschlossen werden. Die Lösungen zeichnen sich durch hohe Integrationsfähigkeit im ERP-Umfeld und durch enormes Anpassungsvermögen aus. Damit unterstützt Speed4Trade seine Kunden und Partner darin, nachhaltig am Markt erfolgreich zu sein. Europaweit setzen hunderte mittlere und große Unternehmen verschiedenster Branchen auf die Lösungen von Speed4Trade.

www.speed4trade.com | www.emmida.com