Speed4Trade bezieht neues Gebäude

eCommerce Softwareanbieter vergrößert sich an neuem Standort Altenstadt und setzt Unternehmenswachstum fort

Die Speed4Trade GmbH, ein führender Softwareanbieter für Multi-Channel eCommerce, hat sein neues Bürogebäude am Standort 92665 Altenstadt (Oberpfalz / Nord-Ost-Bayern) bezogen.

Nach 8 Jahren kontinuierlichem Wachstum waren die Büros im bisher ansässigen Grafenwöhr für die mittlerweile ca. 70 Mitarbeiter zu klein geworden. Zum Start am neuen Firmensitz sind die eCommerce Spezialisten weiter auf Wachstumskurs. Das Softwareunternehmen verstärkt sein Team u.a. in den Bereichen Business Development, Marketing sowie Produkt- und Webshopentwicklung.

Das neue Bürogebäude bietet auf ca. 2000 qm Platz für bis zu 100 Mitarbeiter. „Modernste Infrastruktur und Energietechnik sowie das „offene“ Büro-Raum-Konzept bieten unseren Mitarbeitern ein sehr angenehmes Arbeitsklima. Besonders hervorzuheben ist die zentrale Lage direkt an der A93, in Verbindung mit dem neuen Schulungszentrum ideal für Treffen mit unseren Kunden und Partnern. Insgesamt bieten sich beste Voraussetzungen für zusätzliche Kreativität und Innovationskraft innerhalb unseres Unternehmens – die optimale Basis für noch mehr Geschäftserfolg unserer Anwender“, erläutert Speed4Trade Geschäftsführer Sandro Kunz.

Im Zuge des Standortwechsels hat Speed4Trade auch seinen Außenauftritt - speziell das Firmenlogo - modernisiert. Die neue Logo-Optik findet sich bereits auf den Online-Präsenzen des Unternehmens: www.speed4trade.com | blog.speed4trade.com | partner.speed4trade.com

Speed4Trade - eCommerce Software zur Multi-Channel Verkaufsabwicklung

Die Speed4Trade GmbH ist ein führender Softwareanbieter hochklassiger eCommerce Lösungen. Mit emMida eCommerce Suite 3 bietet Speed4Trade DAS Betriebssystem für den Online-Handel, über das sich sämtliche Prozesse automatisieren und effizient steuern lassen. Die Software bietet die Anbindung zu etablierten Shopsystemen wie Magento oder OXID eSales und zu Marktplätzen wie Amazon, eBay, Rakuten & Co. vereint in einer Lösung. Als flexible Middleware verbindet emMida die „Welten“ ERP und Online-Vertrieb, wobei sie sich durch besondere Integrationstiefe und Anpassungsfähigkeit auszeichnet. Mit einem interdisziplinären Team von ca. 70 Mitarbeitern deckt Speed4Trade als Full-Service-Anbieter alle Bausteine für den erfolgreichen Online-Handel von KMU- und Großunternehmen ab: von der Verkaufsabwicklungssoftware bis hin zur Realisierung ansprechender Shops und Marktplatz-Designs. Zu den Kunden zählen renommierte Unternehmen aus Handel und Industrie wie A.T.U, Continental, Conrad Electronic, BMW, MAXSTORE oder reBuy. Das Softwarehaus ist Preferred Business Partner des Bundesverbands des Deutschen Versandhandels (bvh).