Neu auf Sparhandy.de: das Nokia N8

Nokia Flaggschiff mit Symbian 3 bereits jetzt vorbestellen

(PresseBox) (Köln, ) Die Sparhandy GmbH, eines der führenden Dienstleistungsunternehmen der Mobilfunkbranche, bietet allen Multimedia-Fans ab sofort die Möglichkeit, das neue Nokia N8 auf www.sparhandy.de vorzubestellen. Damit haben die User die Gelegenheit, zu den ersten Besitzern des Handys beim Launch im September zu gehören.

Der neue Alleskönner von Nokia verfügt als erstes Smartphone überhaupt über das Betriebssystem Symbian 3, das ein hohes Arbeitstempo verspricht. Die High-End Ausstattung des Telefons lässt keinen Wunsch offen - hier ist besonders die 12-Megapixel-Kamera mit Gesichtserkennung und Xenon-Blitz hervorzuheben. Videos können in HD Qualität (720p) aufgenommen werden. Dank einer HDMI-Schnittstelle lassen sich Bilder und Filme sogar ganz bequem am heimischen Fernseher ansehen.

UMTS, HSDPA, HSUPA und WLAN ermöglichen jederzeit und überall eine schnelle Internetnutzung. Dabei macht es einem das N8 besonders leicht, über Facebook und Twitter in Verbindung mit Freunden, Kollegen und Bekannten zu bleiben. Das Adressbuch zeigt direkt den Status aller Freunde an. Die Bedienung des N8 ist dabei denkbar einfach und erfolgt intuitiv über den 3,5 Zoll großen Touchscreen. Dabei lässt sich die Startansicht des Telefons individuell konfigurieren.

Wer bei den zahlreichen Anwendungen des N8 die Orientierung verloren hat, kann sich jederzeit auf die kostenlose Navigation für Fußgänger und Autofahrer verlassen. Ovi Karten führen den Nutzer mit sprachgesteuerten Richtungsanweisungen zum Ziel.

Das neue Nokia N8 kommt Anfang September auf den Markt und kann ab sofort online unter www.sparhandy.de oder im Kölner Shop des Mobilfunkanbieters vorbestellt werden. Dabei kann der Nutzer für Tarife im Vodafone- und O2-Netz auch das Aktivierungsdatum festlegen. Das Nokia N8 ist mit verschiedenen Tarifen von T-Mobile, Vodafone, O2 und E-Plus kombinierbar und bereits ab 0,-* Euro erhältlich.

Die Sparhandy GmbH hat sich als eines der führenden Dienstleistungsunternehmen im Bereich Mobilfunk etabliert. Der TÜV SÜD zertifizierte Onlinehändler vermarktet anbieterunabhängig Handytarife und Endgeräte rund um die mobile Kommunikation und entwickelt eigenständig innovative Angebote. Inzwischen hat die Sparhandy GmbH über 600.000 Verträge abgewickelt. Im November 2008 startete das Unternehmen mit .mobook. sein neues Online Shopping Portal für mobiles Internet und Notebooks.