"25 Jahre S&P" - ein Jubiläum wird gefeiert

(PresseBox) (Stuttgart (Fasanenhof), ) Am 23. und 24. September feierte die S&P Computersysteme GmbH, Stuttgart, gemeinsam mit Mitarbeitern, Kunden und Geschäftsfreunden, ihr 25 jähriges Bestehen seit Gründung des Ingenieurbüros Scholz&Probst. Die rund 150 geladenen Gäste erwartete nach der abwechslungsreichen und sehr unterhaltsamen Abendveranstaltung am 2. Tag der Jubiläumsveranstaltung ein interessanter und informativer Anwendertag mit Vorträgen der von Kunden und der Geschäftsleitung.

"S&P - gestern, heute, morgen" titelte der erste Vortrag des Anwendertages. S&P-Geschäftsführer Horst Reichert startete mit einer Zeitreise durch 25 Jahre, mit herausragenden Beispielen aus rund 120 realisierten Intralogistik-IT-Projekten. "Wir bedanken uns bei den vielen Gratulanten und natürlich bei unseren Kunden, die uns dieses Jubiläum durch Ihre langjährige Treue erst ermöglicht haben. Unser Team ist stolz auf die 25 Jahre Firmengeschichte und die Quote von 100% erfolgreich abgewickelter Projekte." so Horst Reichert. Neben vielen zum Teil sehr originellen Geschenken bekam S&P am Abend zuvor auch eine goldene Schallplatte von ihrem Kunden optimal media production GmbH überreicht. Neue Möglichkeiten des validierten Warehousemanagementsystems SuPCIS-L8 wie z.B. das Auftragsclustering und andere Erweiterungen des Multiorderpickings zur drastischen Reduzierung des Wegzeitanteils bei der Kommissionierung stießen auf großes Interesse.

Im Anschluss berichtete Johannes Lahrmann, Leiter IT- und Prozessmanagement und Mitglied der Geschäftsleitung des Logistikdienstleisters Meyer&Meyer, über eine aktuelle Erweiterung des gemeinsam mit S&P realisierten Logistikzentrums in Osnabrück zur Einzelteil-Identifizierung im Textilbereich per RFID-Tranponder.

Mit besonderem Interesse wurde auch die Gegenüberstellung "SAP-WMS vs. S&P-WMS - das Für und Wider der beiden Systemansätze aus Sicht eines Anwenders" erwartet. Der Geschäftsführer der ESCADA Logistik GmbH, Herr Dr. Windischbauer, hob hierbei insbesondere die hohe Qualität der strukturierten S&P-Projektabwicklung hervor.

Abgeschlossen wurde die Veranstaltung mit einer Besichtigung des Logistikzentrums der Mädler GmbH, ein auf Antriebe spezialisierter Großhändler und Hersteller von Metallwaren in Stuttgart-Degerloch. Dort konnten die Teilnehmer eine aktuelle S&P-Implementierung im Einsatz erleben.

S&P Computersysteme GmbH Systemhaus für Logistik

Die S&P Computersysteme GmbH erstellt seit 1985 Leitrechnerlösungen im Bereich der innerbetrieblichen Logistik. Von der Planung bis zur Inbetriebnahme sind in rund 120 Projekten Lösungen in allen Automatisierungsstufen, vom beleggesteuerten Handlager über Staplerlager mit mobiler Datenerfassung bis hin zu sehr komplexen vollautomatischen Logistikzentren, realisiert worden. S&P betreut zufriedene Kunden im In- und Ausland aus den unterschiedlichsten Branchen in Industrie und Handel, vom Mittelstand bis zum Großkonzern, die sich auf einen zuverlässigen Service rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr stützen. S&P liefert als Partner von IBM (Rechner), Oracle (Datenbanken), Motorola (Datenfunk), Zebra (Drucker), DLoG (Stapler-PC) auf Wunsch alle Komponenten der Informationslogistik als Generalunternehmer.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.