Sovello gewinnt weiteren Partner in Italien

(PresseBox) (Thalheim, ) Distributionsvertrag mit der italienischen Sunerg Solar Srl geschlossen und bereits die ersten Produkte ausgeliefert. Der Modulhersteller erweitert damit sein bestehendes Partnernetzwerk im italienischen Markt, das am 1. November 2009 mit Energy Nord Srl seinen Anfang nahm. Das Unternehmen wird seine Präsenz im Mittelmeerraum in den nächsten Jahren weiter ausbauen. Dabei werden auch die beiden Dependancen deutscher Partner PV5 Italia Srl und Soleg Srl eine entscheidende Rolle spielen, die bereits heute für Sovello viele Installateure in Italien betreuen.

Der deutsche Modulhersteller, der sich in diesem Frühjahr erstmalig auf der italienischen Leitmesse der Branche in Verona präsentiert hat, sieht die Kooperation mit Sunerg Solar als logische Fortsetzung der Aktivitäten in diesem hochattraktiven Markt: "Durch diese Kooperation gewinnen wir einen sehr erfahrenen Partner in Italien, der sich freut, zuverlässige Sovello-Qualitätsprodukte mit hohen Energieerträgen made in Germany in sein Sortiment aufzunehmen", erklärt Dr. Ted Scheidegger, CEO der Sovello AG.

Für den erfahrenen Fachgroßhändler bedeutet die Kooperation eine sinnvolle Erweiterung seines Solarportfolios: wie Sovello zertifiziert nach DIN EN ISO 9001, setzt Sunerg Solar seit über 25 Jahren auf höchste Qualität. "Die Qualitätsprodukte von Sovello ergänzen unser Portfolio in dieser Hinsicht ausgezeichnet", lobt Luciano Lauri, Geschäftsführer der Sunerg Solar Srl.

Über Sunerg Solar:

Sunerg Solar srl ist ein italienischer Systemanbieter für Lösungen im Bereich der solarthermischen, photovoltaischen und Windenergie. Das ISO 9001-zertifizierte Unternehmen bietet seit 1978 alle Dienstleistungen vom Design über die Produktion, den Handel, die Beratung und den technischen Support durch ein hoch qualifiziertes Integriertes Management System. Sunerg ist seit Kurzem auch nach der Umweltnorm ISO 14001 zertifiziert und baut seine nationale wie internationalen Distributionskanäle weiter aus.

Die Sovello AG ist ein integrierter Hersteller von Solarwafern, Solarzellen und Solarmodulen. Durch den photovoltaischen Effekt produzieren Solarmodule mit Hilfe von Sonnenlicht Strom. Die von Sovello hergestellten, sehr leistungsfähigen Qualitätsprodukte unterscheiden sich von herkömmlichen multikristallinen Solarmodulen vor allem durch ihre besonders ressourcenschonende Herstellung und die kurze Energieamortisationszeit.

Sovello betreibt drei Produktionsstätten in Bitterfeld-Wolfen, Sachsen-Anhalt. Das erste Werk SV1 nahm im Juni 2006 die Produktion auf. Im Juni 2007 hat Sovello die zweite Fertigungsstätte SV2 in Betrieb genommen. Mit SV3, der vor kurzem fertig gestellten dritten Anlage, hat die nominale Produktionskapazität des Unternehmens etwa 180 Megawattpeak (MWp) erreicht. Die Sovello AG beschäftigt am Standort Bitterfeld-Wolfen circa 1.250 Mitarbeiter.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.