Source IT Distribution setzt verstärkt auf den Channel

Fachhändler können PCs der Eigenmarke AGANDO online konfigurieren

(PresseBox) (Jever, ) Der norddeutsche Distributor Source IT Distribution gestaltet den Vertrieb seiner PC-Eigenmarke AGANDO für Fachhändler jetzt noch attraktiver. Registrierte Reseller können für ihre Bestellung ab sofort den komfortablen Endkunden-Onlineshop unter www.agando-shop.de nutzen und sehen nach ihrem Login direkt die jeweiligen Händlereinkaufspreise bei den einzelnen Produkten. Zusätzlich erhalten sie auf der Website fachhandelsspezifische Informationen zu besonderen Promotions und Neuankündigungen.

Besonders praktisch: Reseller sind nicht auf Standard-Geräte „von der Stange“ festgelegt, sondern können über den Online-Konfigurator PCs auch je nach Bedarf bzw. dem speziellen Wunsch ihrer Kunden zusammenstellen. Sonderwünsche wie größere Festplatten- oder Arbeitsspeicherkapazität, andere Grafikkarten, schnellere Prozessoren oder sonstige Ausstattung können so bereits ab Werk berücksichtigt werden, ohne dass für den Händler zusätzlicher Aufwand durch die eigene Aufrüstung der Rechner entsteht.

Komplett individuell wird es darüber hinaus mit dem AGANDO Online-Designtool genesis. Dabei lassen sich eigene Fotos, Grafiken und Logos hochladen und Notebooks und Desktop-PCs mit einer hochwertigen, professionellen Bedruckung gestalten. Händler können damit beispielsweise für Firmenkunden gebrandete Rechner auch in Kleinserien erstellen, privaten Endkunden die persönliche Gestaltung des neuen PCs als zusätzlichen Service anbieten oder auf einfachem Weg eine eigene Designlinie entwerfen.

Source IT Distribution setzt auf ein zweigleisiges Vertriebsmodell. Die Computer aus den sechs Produktlinien campo, agua, fuego, viento, vita und lava werden sowohl direkt über den Onlineshop als auch über Fachhandelspartner verkauft. Auf PC- und Notebooksysteme der Marke AGANDO bietet der Distributor grundsätzlich und ohne Aufpreis 36 Monate Garantie mit Vorort-Pickup- und Return-Service. Die Garantie ist optional auf bis zu 60 Monate verlängerbar. Mit dabei ist bei jedem Rechner jeweils ein umfangreiches Softwarepaket mit Vollversionen aus den Bereichen Tools, Office, Sicherheit, Spiele und Multimedia.

Weitere Informationen und Einzelheiten für Händler finden sich auf der Website www.agando-shop.de/reseller.

„Wir bieten Fachhändlern durch unser breit gefächertes Produktportfolio sehr vielfältige Einkaufsmöglichkeiten, die von günstigen PCs für die Office- und Internet-Nutzung über Multimedia- und Gaming-Rechner bis hin zu High-End-Geräten mit gehobener Ausstattung und Servern reichen“, sagt Jörg Fessel, Geschäftsführer der Source IT Distribution GmbH. „Daneben haben wir auch speziellere Lösungen wie Tablet-Notebooks mit Touchscreen-Display oder Home Theater PCs für den Einsatz im Wohnzimmer im Angebot. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit interessierten Resellern, die hochwertige PC-Systeme vertreiben und ihren Kunden dabei individuelle Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung stellen möchten.“

Source IT Distribution GmbH

Über AGANDO:
AGANDO ist die PC-Marke der Source IT Distribution GmbH aus Jever und steht für maßgeschneiderte, qualitativ hochwertige Computer-, Notebook- und Server-Systeme. Insgesamt fünf Produktreihen decken alle Einsatzbereiche ab. Die Palette reicht dabei von preiswerten Einsteiger- und Office-PCs über leistungsstarke Gaming-Rechner bis hin zu Servern und Notebooks. Alle Systeme sind im Build-to-Order-Verfahren individuell konfigurierbar. Der Kunde kann sich dadurch auf Basis des Grundmodells seinen Wunsch-PC zusammenstellen und einzelne Komponenten und Bauteile nach Bedarf upgraden. Die AGANDO-Systeme können direkt online bestellt oder über Fachhandelspartner bezogen werden.
www.agando.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.