Story Box-ID: 311523

Ansprechpartner:in Felix Hansel 089-6230-3490

PC für kleine und große Prinzessinnen

AGANDO präsentiert Cinderella-Rechner mit rosa Gehäuse

Dass PCs weder einheitlich schwarz-grau noch im martialisch-futuristischen High-Tech-Gehäuse daherkommen müssen, zeigt der norddeutsche PC-Hersteller AGANDO (www.agando.de) mit dem neuen Modell AGANDO campo 2400x2 cinderella. Wie der Name schon sagt, ist der Rechner der ideale Schreibtischbegleiter für junge und jung gebliebene „Prinzessinnen“. Dafür sorgt optisch nicht nur das rosa Gehäuse von Zignum, sondern auch Tastatur, Maus und die bereits mitgelieferten Lautsprecherboxen sind in trendigem Pink gehalten und mit silbernen Applikationen versehen.

Verstecken muss sich auch die technische Ausstattung des Desktop-PCs nicht. Als Prozessor kommt ein Dual-Core-Prozessor von AMD (Athlon II X2 240) mit 2 x 2,8 Gigahertz Taktfrequenz zum Einsatz. Zur weiteren Ausrüstung zählen 2 Gigabyte RAM-Speicher, eine 250 Gigabyte Festplatte sowie ein Dual-Layer-DVD-Brenner mit 22-facher Geschwindigkeit. Für Leistungsfähigkeit trotz günstigem Einstiegspreis sorgt auch die standardmäßig verbaute Grafikkarte Nvidia GeForce 8100 mit 512 Megabyte.

Der PC kann im Onlineshop unter http://www.agando-shop.de/... zusätzlich individuell konfiguriert werden. So lassen sich einzelne Komponenten nach Wunsch ergänzen und beispielsweise eine größere Festplatte, mehr Arbeitsspeicher oder eine andere Grafikkarte ordern. Mit dabei ist das neue Betriebssystem Windows 7 Home Premium, andere Betriebssysteme sind ebenfalls optional verfügbar.

In Kürze wird außerdem auch ein passendes Notebook erhältlich sein und die Cinderella-Produktserie ergänzen.

Weitere Features des AGANDO campo 2400x2 cinderella im Überblick:

- Integrierter Multi-Card-Reader für alle gängigen Flash-Karten (beispielsweise für die Fotos von der Digitalkamera)

- 6 USB-2.0-Anschlüsse (2 x Front, 4 x hinten)

- Leises, effizientes Netzteil vom renommierten Hersteller be quiet!

- Umfangreiches Softwarepaket (AGANDO Powersuite XXL) mit Spielen, Office-Software und Kreativ-Tools

Preis und Verfügbarkeit:
Der AGANDO campo 2400x2 cinderella ist ab sofort verfügbar und kann direkt über den Onlineshop unter www.agando.de bestellt werden. Der Preis für die Standardkonfiguration inklusive Betriebssystem Windows XP liegt bei 399,- Euro (inkl. MwSt.). Im Online-Konfigurator kann der PC bei Bedarf außerdem individuell aufgerüstet werden. Der Rechner ist standardmäßig mit 36 Monaten Garantie ausgestattet, die auf bis zu 60 Monate verlängert werden kann.