TopSystem - das neue variable Sortimo Dachträgersystem

(PresseBox) (Zusmarshausen, ) Auf der IAA präsentierte Sortimo noch einen Prototyp. Ab April 2009 geht der neue Lastenträger in Serie. Entwickelt als Baukastensystem passt sich dieses variable professionelle Dachträgersystem in Leichtbauweise jedem Bedarf und jeder Arbeitsweise an und überzeugt mit innovativem Zubehör.

Unter dem Namen TopSystem bringt Sortimo ein neues Dachträgersystem heraus. Das Rückgrat bildet ein extrem leichtes und verwindungssteifes Leitergerüst aus Alu-Strangpressprofilen und Edelstahl-Verbindungsteilen. Längen und Breiten des neuen Lastenträgers sind frei definierbar. Die besondere Konstruktion aus eloxiertem Aluminium und Edelstahl trägt zu einer langen Lebensdauer und einer hohen Ladekapazität bei. Seine stabile Leichtbauweise garantiert ein hohes Tragevermögen bei niedrigem Eigengewicht. Die Ladekapazität kann - im Vergleich zu herkömmlichen Dachträgern aus Stahl - um ein Vielfaches ausgeweitet werden und die Korrosionsbeständigkeit wird durch die Materialwahl, robuster und stabiler Edelstahl, garantiert.

Novum: patentierte Zurranker - sichern und verzurren leicht gemacht!

Die profilierten Querträger dienen als Aufnahme für ein patentiertes Zurranker-System, eine unternehmenseigene Innovation! Damit lässt sich die Dachfracht an jeder Stelle sicher positionieren. Je nach Bedarf lassen sich die Zurranker leicht in die Querträger einklinken, der Gurt wird durch die Öse geführt und mit dem Ratschenschloss festgezurrt.

Als Zubehör kann geordert werden: eine Laderolle zum bequemen Be- und Entladen von schweren, großvolumigen Gegenständen und variabel positionierbare Profilstützen zur seitlichen Abgrenzung des Ladegutes. Ein verschließbares Laderohr zum Unterbringen von langem Transportgut lässt sich ebenso integrieren wie eine rutschfeste Lauffläche aus trittsicherem Alu-Riffelblech. Eine beidseitig zu öffnende Dachbox, mit einem Eigengewicht von nur 20,5 kg und einem zusätzlichen Ladevolumen von 550 l, rundet das Zubehörprogramm ab und ist ideal für kleine Transporter zur optimalen Laderaumerweiterung.

Das TopSystem ist ein multivariables System, das durch den modularen Aufbau jederzeit nachträglich erweiterbar und lieferbar für alle gängigen Fahrzeugtypen ist. Geprüft nach DIN 75302, wächst das TopSystem mit den Ansprüchen von einer Basis-, über eine Standard- bis zur Premiumvariante. Ab ca. 300.- Euro ist alles sicher unter Dach und Fach!

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.