Story Box-ID: 615435

SOPLEX CONSULT GmbH Am Borsigturm 12 13507 Berlin, Deutschland http://www.soplex.de
Ansprechpartner:in Frau Julia Rintz +49 30 40203019
Logo der Firma SOPLEX CONSULT GmbH

Swiss Collect steht unmittelbar vor der Markteinführung

Forderungsmanagementlösung für SAP® erfährt positive Resonanz bei ersten Testvorstellungen

(PresseBox) (Berlin/St. Gallen, )
Die SOPLEX Consult GmbH, der Berliner Anbieter von professionellen Forderungsmanagement-Lösungen für SAP®, und der Schweizer Experte für betriebswirtschaftliche Softwarelösungen, die EGELI Informatik AG, präsentierten in den vergangenen vier Wochen ihre gemeinsame Forderungsmanagementlösung "Swiss Collect" vor ausgewählten Interessenten. Die Reaktionen des Zielpublikums auf die Forderungsmanagement-Suite für die Schweiz waren durchweg positiv. Neben der nahtlosen Integration in SAP® und der Automatisierung eigener Workflowkomponenten fand vor allem die effiziente Mahnabwicklung großen Anklang.

"Das sehr positive Feedback der einzelnen Teilnehmer unserer Vorabpräsentationen bestärkt uns in der Richtigkeit unseres Vorhabens", so Thomas Marx, Mitglied der Geschäftsleitung der EGELI Informatik. "Unsere Erfahrung im Debitorenmanagement und die Software-Module der SOPLEX ergänzen sich zu einer umfassenden Lösung für das Risikomanagement für klein- und mittelständische Unternehmen wie auch für global agierende Großunternehmen."

Aktuell laufen die Vorbereitungen für die Einführung der Forderungsmanagement-Suite auf Hochtouren. Am 17.09.2013 präsentieren die Kooperationspartner ihr neues Produkt "Swiss Collect" dem ausgewählten Fachpublikum und Vertretern der Presse auf der Launch-Veranstaltung in Zürich. Neben dieser realen Veranstaltung ist je ein Webinar für den 27. und den 29. August geplant:

"Neben der zentralen Präsentationsveranstaltung in Zürich wollten wir aufgrund der großen Nachfrage auch die zusätzliche Möglichkeit für Interessenten schaffen, sich ortsunabhängig über unser neues Produkt zu informieren", sagt Wolfgang Donko, Geschäftsführer der SOPLEX Consult GmbH. "Unsere Webinare ermöglichen den Interessenten die umfassende und bequeme Einführung in Swiss Collect aus dem eigenen Büro heraus."

Weitere Informationen finden Sie unter:

Die Anmeldung zu einem der kostenlosen Webinare erfolgt per E-Mail an s.wolter@soplex.de oder telefonisch unter +49 (0)30 - 40 20 30 - 20.

Über die EGELI Informatik AG:

Die EGELI Informatik realisiert betriebswirtschaftliche IT-Lösungen in den Bereichen Forderungsmanagement, IT-Outsourcing, Organisationsplattformen und Kundenmanagement. Seit über 25 Jahren liegt ein Schwerpunkt in den Bereichen Bonitätsprüfung und Inkasso. Die EGELI Informatik erstellt als Softwarehaus hier eigene Lösungen, die bei den großen Playern im Markt flächendeckend eingesetzt werden. Die Datenbanklösung des Schweizerischen Verbandes Creditreform und die Inkassosoftware credInkasso sind bekannte Beispiele. Im SAP®-Umfeld bildet die Partnerschaft mit der SOPLEX Consult GmbH die Basis, auf der sich das Knowhow beider Firmen kundenfokusiert vereinigt. (www.egeli-informatik.ch)

Die SOPLEX Consult GmbH ist ein Systemhaus und Beratungsunternehmen, das sich auf das Kredit- und Forderungsmanagement mit SAP® spezialisiert hat. SOPLEX bietet seit mehr als 10 Jahren Softwarelösungen für das gesamte Debitorenmanagement in den Bereichen Forderungsmanagement, Auskunftsmanagement, Kreditversicherungsmanagement, Kreditmanagement, Sicherheitenmanagement, Kreditprüfungsmanagement sowie Customer Relationship Management und Lieferantenmanagement. Darüber hinaus bietet SOPLEX SAP®-Lösungen unter anderem für die Branchen Versorgungswirtschaft, Gesundheitswesen, Immobilienwirtschaft und Media (www.soplex.de).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten