Story Box-ID: 591698

SOPLEX CONSULT GmbH Am Borsigturm 12 13507 Berlin, Deutschland http://www.soplex.de
Ansprechpartner:in Frau Julia Rintz +49 30 40203019
Logo der Firma SOPLEX CONSULT GmbH

SOPLEX baut erneut Belegschaft mit Kampagne aus.

Die Fortführung der letztjährigen „Hire4Growth“-Kampagne startet 2013 mit der Präsentation der Maßnahme im Rahmen der connecticum Jobmesse in Berlin.

(PresseBox) (Berlin, )
Die SOPLEX Consult GmbH aus Berlin eröffnet ihre diesjährige Rekrutierungsoffensive auf der weltweit größten Jobmesse für Studenten, Absolventen und Young Professionals in Berlin. Der Spezialist für effiziente Risikomanagementlösungen mit SAP stellte auf seinem Messestand die neuen Strategien zur Mitarbeitergewinnung vor.

"Unsere strategische Vorgehensweise zur Gewinnung von qualifizierten Mitarbeitern teilt sich auf mehrere Ebenen auf", so Wolfgang Donko, Geschäftsführer der SOPLEX Consult GmbH. "Neben den klassischen Rekrutierungsmitteln und auch der direkten Ansprache von Experten liegen unsere Kommunikationsschwerpunkte seit geraumer Zeit auf der Nutzung von sozialen Netzwerken und einem verstärkten Engagement im Bereich der Studenten und Absolventen." Wolfgang Donko verweist auf die positiven Erfahrungen der letztjährigen Aktionen und berichtet von der hohen Quote der übernommenen Mitarbeiter aus den durchgeführten Traineeprogrammen. "Mit Hilfe unserer konzentrierten internen wie externen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen konnten wir einen Teil unseres Personalbedarfs inhouse aus unserem Pool von Nachwuchskräften generieren." Dieser Erfolg veranlasst die SOPLEX Consult GmbH ab jetzt alle gesuchten Berufsbilder für geeignete Studenten, Absolventen und Quereinsteiger zu öffnen. Für qualifizierte Interessenten stehen dafür bezahlte studienbegleitende Jobs, Praktikas und Traineeprogramme zur Verfügung.

Weitere Informationen erhalten Sie vor Ort am Stand C3 im Hangar 5 auf dem Gelände des ehemaligen Flughafen Tempelhofs oder unter: http://www.soplex.de/... auf der Webseite der SOPLEX Consult GmbH.

Die SOPLEX Consult GmbH ist ein Systemhaus und Beratungsunternehmen, das sich auf das Kredit- und Forderungsmanagement mit SAP® spezialisiert hat. SOPLEX bietet seit mehr als 10 Jahren Softwarelösungen für das gesamte Debitorenmanagement in den Bereichen Forderungsmanagement, Auskunftsmanagement, Kreditversicherungsmanagement, Kreditmanagement, Sicherheitenmanagement, Kreditprüfungsmanagement sowie Customer Relationship Management und Lieferantenmanagement. Darüber hinaus bietet SOPLEX SAP®-Lösungen unter anderem für die Branchen Versorgungswirtschaft, Gesundheitswesen, Immobilienwirtschaft und Media (www.soplex.de).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten