SOPLEX als Referent auf den SKS Mandantentagen 2016 vertreten

(PresseBox) (Berlin, ) Die SKS Group, einer der führenden mittelständischen Beratungsgesellschaften Deutschlands, unterstützt den Finanzsektor mit strategischen Analysen und Konzeptionen – inklusive der technischen Abbildung regulatorischer Anforderungen. Als Beratergruppe kombiniert die SKS Group Finanz-Know-how, Strategie, Informationstechnologie und Expertise und bietet gemeinsam mit ihren Partnern stets Leistung, Effizienz und Professionalität. Einer dieser Partner ist die SOPLEX Consult GmbH – ein System- und Beratungshaus, das sich auf die Themen Kredit- und Forderungsmanagement, Lieferantenrating und Compliance mit SAP® spezialisiert hat.

Auf den diesjährigen Mandantentagen der SKS informiert die SOPLEX, wie die Anforderungen von Kreditinstituten und Finanzdienstleistern an das Forderungsmanagement in einer SAP®-integrierten Branchen-Suite vollständig abdeckt werden. Sowohl das klassische Forderungsmanagement als auch die gerichtliche Beitreibung inkl. direkter Anbindung an die Mahngerichte sind mit der Branchenlösung SOPLEX CLS (Collection and Legal Dunning System) effizient durchführbar. In einer informativen Live-Demo erfahren die Teilnehmer, wie der Anwender durch vorgedachte Prozesse vom System geführt und dadurch in seiner täglichen Arbeit unterstützt und entlastet wird.

Mit diesem lösungsorientierten Vortrag reiht sich SOPLEX in das interessante Veranstaltungsangebot aus den Themenbereichen Regulatory, Financial Advisory, Risk Advisory und Compliance und deren Implikationen auf die IT-Architektur ein.

SOPLEX Consult GmbH

Die SOPLEX Consult GmbH ist ein Systemhaus und Beratungsunternehmen, das sich auf das Kredit- und Forderungsmanagement mit SAP® spezialisiert hat. SOPLEX bietet seit mehr als 10 Jahren Softwarelösungen für das gesamte Debitorenmanagement in den Bereichen Kredit- und Forderungsmanagement sowie im Managen von Auskünften, Kreditversicherungen, Sicherheiten, und Kreditprüfungen. Auch für das Lieferantenrating, Customer Relationship Management, Compliance und Wettbewerbsanalysen bietet SOPLEX hochintegrierte Lösungen an. Darüber verfügt SOPLEX über SAP®-Software unter anderem für die Branchen Versorgungswirtschaft, Gesundheitswesen, Banken, Immobilienwirtschaft und Media (www.soplex.de).