smartMan - eine Lösung für alle Smartphones

DIALOGS ermöglicht Mobile Device Management für Symbian, Windows Mobile, BlackBerry und iPhone

(PresseBox) (Dortmund/Barcelona, ) In diesen Tagen findet in Barcelona der Mobile World Congress statt (16.-19. Februar 2009) - die Möglichkeit für Unternehmen des mobilen Business ihre neuesten Entwicklungen zu präsentieren. DIALOGS stellt mit der Mobile Device Management-Lösung smartMan ein besonders interessantes Produkt vor.

Anders als andere Device Management-Lösungen ist smartMan für Windows Mobile, Symbian und auch für BlackBerry und Apple iPhone verfügbar. DIALOGS schafft es mit dieser Neuheit, den Vorsprung gegenüber anderen Device Management-Produkten deutlich auszubauen.

Die flexible Lösung smartMan bietet umfassende Funktionen für alle Aufgaben der mobilen Geräteverwaltung, wie beispielsweise Applikations- und Konfigurationsmanagement und Inventarisierung. Sie ist nicht nur schnell, einfach und effizient, sondern auch sehr kosteneffektiv für das Unternehmen. Mit Hilfe von smartMan können IT-Administratoren immer und überall over-the-air auf die mobilen Geräte ihrer Mitarbeiter zugreifen, um sämtliche Konfigurationen und Einstellungen zu überprüfen und zu ändern. Neue Programme und Updates werden so auf die mobilen Geräte gespielt, Fehler behoben oder bei Verlust eines Gerätes die gesamten Einstellungen und Daten gelöscht. Zusätzlich bietet smartMan Schutz vor unautorisierter Software, Viren und unerlaubter Nutzung. Das Produkt erfüllt somit höchste Sicherheitsanforderungen und schützt das Unternehmen. smartMan ist eine hundertprozentige Eigenentwicklung von DIALOGS und kann an individuelle Kundenwünsche angepasst werden. Ergänzende Module wie smartControl (Fernsteuerung) und smartPhonebook (Synchronisation mit dem Firmentelefonbuch) runden die Lösung ab.

smartMan bietet Unternehmen die Möglichkeit, alle Smartphones mit nur einer Device Management-Lösung umfassend, flexibel und sicher zu verwalten.

Als flexibler und innovativer IT-Spezialist entwickelt die DIALOGS Software GmbH seit 1992 individuelle Lösungen und Produkte zur optimierten Nutzung der mobilen Datenkommunikation. DIALOGS ist mit 40 Mitarbeitern der starke Partner für professionelle Business-Lösungen in der modernen Kommunikationstechnologie.In seinen Kernkompetenzen konzentriert sich DIALOGS auf die Sicherheit, Schnelligkeit und Effektivität der Informationsübermittlung in allen Bereichen der mobilen Kommunikation:

Mobile Device Managementlösungen für PDAs und Smartphones bieten eine Plattform, mobile Bürosysteme sicher, schnell und zuverlässig zu organisieren. Remote Access Lösungen zur Optimierung, Stabilisierung und Sicherung der Kommunikation zwischen Außendienst und Unternehmenszentrale ermöglichen eine effizientere Ausnutzung von Zeit und Ressourcen. Als Service Provider ermöglicht DIALOGS die professionelle Nutzung moderner Handyortung via GSM und GPS sowie eine schnelle und zuverlässige weltweite SMS-Kommunikation.Die DIALOGS Software GmbH kooperiert mit Systemhäusern und führenden europäischen GSM-Netzbetreibern.