DIALOGS setzt Premium-Partnerschaft mit der Telekom Deutschland fort

(PresseBox) (Bonn/Dortmund, ) Die Telekom Deutschland hat in Bonn der DIALOGS Software GmbH sowie 20 weiteren Top-Lösungs-Partnern die Auszeichnung "Premium Partner 2012" verliehen. Das Unternehmen honoriert damit die nachhaltige, engagierte und erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Telekom bei der Entwicklung und Realisierung mobiler Datenlösungen.

"Seit vielen Jahren arbeiten wir als Premium Partner mit der Telekom zusammen. Deshalb freuen wir uns diesen Status aufrecht erhalten zu können und weiterhin gemeinsam viele Projekte in den Bereichen Mobile Communication und speziell Mobile Device Management anzugehen. Ein weiterer Schwerpunkt wird die gemeinsame Vermarktung unserer Location Based Services sein, mit denen sich die Position eines Mobiltelefons via GSM ermitteln lässt." (Frank Zimmermann, Geschäftsführung, DIALOGS Software GmbH)

Durch den Premium-Status profitiert DIALOGS von einer noch engeren Zusammenarbeit mit der Telekom: Gemeinsam werden neue Marktsegmente erschlossen, Innovationsprojekte realisiert und Wettbewerbsstrategien entwickelt. "Das mobile Lösungsgeschäft im Business-Segment ist für uns strategisch sehr wichtig", sagt Robert Klütsch, Leiter IT-Partner Management der Telekom Deutschland. "Wir haben mit unseren Premium-Partnern klare Ziele hinsichtlich der Zusammenarbeit definiert, die wir zusammen erreichen möchten. Sie umfassen etwa die Realisierung gemeinsamer Vertriebsstrategien".

Um die mit DIALOGS gemeinsam formulierte Planung umzusetzen, unterstützt die Telekom ihren Premium Partner kontinuierlich. So wird sie unter anderem bei der Vermarktung abgestimmter Angebote helfen, spezielle Trainingsangebote unterbreiten, sich nachhaltig in gemeinsamen Projekten engagieren und technischen Kundenservice bieten.

Eines dieser Projekte sind die vollkommen neu gestalteten und mit wesentlich mehr Funktionen ausgestatteten Location Based Services. Eine neue Oberfläche bietet dem Nutzer weitaus mehr Möglichkeiten bei der Ortung von Mobiltelefonen und eine übersichtlichere Darstellung der Ortungsdaten. Positionen werden auf dem integrierten Google-Kartenmaterial angezeigt, zudem werden verschiedene Statistiken zu den Ortungen erstellt. Preisstaffelungen sorgen für attraktive Preise für jeden Bedarf.

"Premium-Partner ergänzen unsere Vertriebsstrategie wesentlich. Know-how und Branchenerfahrung unserer Partner und das qualitativ hochwertige Netz der Telekom bilden eine äußerst erfolgversprechende Kombination für den gemeinsamen Marktangang." (Carola Wahl, Leiterin Indirekter Vertrieb und Service, Telekom Deutschland)

Die DIALOGS Software GmbH entwickelt als flexibler und innovativer IT-Spezialist seit 1992 individuelle Lösungen und Produkte zur optimierten Nutzung der mobilen Datenkommunikation. DIALOGS ist mit 35 Mitarbeitern der starke Partner für professionelle Business-Lösungen in der modernen Kommunikationstechnologie.

Unsere Kernkompetenzen liegen in der Entwicklung von Mobile Device Management Lösungen für Smartphones und Tablets sowie Remote Access Lösungen zur Optimierung, Stabilisierung und Sicherung der Kommunikation.

Als Service Provider ermöglicht DIALOGS die professionelle Nutzung moderner Handyortung via GSM und GPS sowie eine schnelle und zuverlässige weltweite SMS-Kommunikation. Sämtliche Lösungen und Produkte von DIALOGS können mit allen gängigen Betriebssystemen eingesetzt werden. Dazu zählen Smartphones mit Apple iOS, Android, Windows Mobile, Symbian und BlackBerry. Die DIALOGS Software GmbH kooperiert mit Software- und Systemhäusern und führenden europäischen GSM-Netzbetreibern.