DIALOGS präsentiert mit smartMan neueste Device Management-Funktionalitäten für iOS 4!

(PresseBox) (Dortmund, ) Das i-Meeting in München steht vor der Tür und die DIALOGS Software GmbH kann mit zahlreichen neuen Features des Device Managements smartMan aufwarten. Im Rahmen eines Workshops und zahlreicher Demos können sich Interessenten live von den innovativen Neuerungen überzeugen.

Die Mobile Device Management-Lösung smartMan ist nicht nur schnell, einfach und effizient, sondern auch sehr kosteneffektiv für das Unternehmen. Seit Jahren wird sie erfolgreich von Unternehmen für alle Aufgaben der Geräteverwaltung eingesetzt, sei es Applikationsmanagement, Konfigurationsmanagement oder Inventarisierung - und seit geraumer Zeit ist dies auch mit dem Apple iPhone und iPad möglich.

Mit Hilfe von smartMan können Profile von der Unternehmenszentrale aus over-the-air eingespielt und Softwareinstallationen sowie Konfigurationen durchgeführt werden. Unternehmen eröffnen sich zahlreiche Möglichkeiten: so können beispielsweise automatische Synchronisationen im Roaming verboten oder diverse Applikationen, wie iTunes oder AppStore, zentral für Mitarbeiter gesperrt werden.

Durch smartMan ist es desweiteren möglich, alle relevanten Geräteinformationen auf dem Endgerät verfügbar zu machen. Details wie Speicherkapazität, Version des Betriebssystems oder Akkuladestand werden von dem Client ausgelesen und zum Server geschickt.

Auch im Bereich Sicherheit setzt smartMan neue Maßstäbe. So garantiert die in smartMan integrierte Firewall, dass nur "Trusted Devices", also mit smartMan gemanagte iPhones und iPads, eine Verbindung zum Unternehmensnetzwerk aufbauen und auf den E-Mail-Server zugreifen können. Auch hier stehen dem Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung, die das gewünschte Level an Sicherheit gewährleisten: neben verbindlichen Kommunikationseinstellungen können auch Kennwort- und Sicherheitslinien vorgeschrieben werden.