Sony zeigt den neuen Dan-Brown-Film "Illuminati" in 4K

(PresseBox) (Berlin, ) Schon 1,1 Mio. Zuschauer sahen in den letzten Wochen den neuen Sony Pictures Film "Illuminati". Der Film begeisterte durch den perfekten Mix aus actionreichen und spannungsgeladenen Momenten - Szenen, in denen es oft auf das Detail ankommt. Daher bietet Sony den Film zahlreichen Kinos als 4K Digital Cinema Package an. Dank der höheren Auflösung und der digitalen Projektion können die Zuschauer in ein einzigartiges Kinoerlebnis aus detailgetreuen brillanten Bildern eintauchen. Rory Bruer, President of Worldwide Distribution for Sony Pictures Worldwide Marketing & Distribution: "Wir sind sehr stolz, Illuminati in 4K zeigen zu können. Die Bild- und Tonqualität ist atemberaubend und zeigt auf eindrückliche Weise, was digitale Projektionen wirklich bieten können."

Sony ist Innovationsführer und einziger Hersteller von 4K-Projektoren. Deren Auflösung vier Mal höher als bei Full HD-Bildern oder 2K-Projektoren. Das CineAlta-4K-Projektionssystem von Sony besteht aus einem SRX-R220 D-Cinema-Projektor, LMT-200 D-Cinema-Server und LSM-100 Screen Management Systemsoftware. "Unsere 4K-Projektoren bieten den Zuschauern ein unvergessliches Kinoerlebnis", so Oliver Pasch, Head of Digital Cinema bei Sony. "Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Sony Pictures, um die Umstellung von Kinos auf Digital Cinema weltweit voranzutreiben."

Sony produziert Audio-, Video-, Kommunikations- und IT-Lösungen für Endverbraucher- und professionelle Märkte weltweit. Mit den Unternehmenssparten Musik, Film, Games und Online ist Sony einzigartig aufgestellt, um im Bereich Digital Entertainment zum führenden Anbieter des 21. Jahrhunderts zu werden. Im vergangenen Geschäftsjahr, das mit dem 31. März 2008 endete, verzeichnete Sony einen konsolidierten Jahresumsatz von 55,44 Milliarden Euro (8.871 Milliarden Yen). Sony beschäftigt weltweit etwa 180.500 Mitarbeiter. In Europa verzeichnete die Sony Gruppe im vergangenen Geschäftsjahr einen konsolidierten Jahresumsatz von 12,73 Milliarden Euro (2,328 Milliarden Yen). Sony Europe, mit Hauptsitz im Sony Center am Potsdamer Platz in Berlin, ist für den Bereich Electronics verantwortlich und verzeichnete im vergangenen Geschäftsjahr einen konsolidierten Jahresumsatz von 9,55 Milliarden Euro. Weitere Informationen über Sony Europe finden Sie im Internet unter www.sony-europe.com und unter www.sony-europe.com/....

Sony Professional, ein Geschäftsbereich von Sony Europe, gehört zu den weltweit führenden Herstellern Bild gebender Verfahren. Als Spezialist für AV/IT sowie magnetische und optische Speicherlösungen bietet Sony Professional Produkte sowie Service- und Support-Lösungen für die Bereiche Medien, Gesundheitswesen, Netzwerkvideoüberwachung, Einzelhandel, Großevents und Transport an. Das Unternehmen plant und realisiert herstellerübergreifende Systemlösungen auf höchstem technischem Niveau und entwickelt gemeinsam mit seinen Kunden tragfähige Strategien, um ihre Geschäftsziele zu erreichen und langfristig zu sichern. Dabei greift Sony Professional nicht nur auf seine fundierte Technologie-Expertise zurück, sondern auch auf detaillierte Kenntnisse der wirtschaftlichen Bedingungen in der heutigen Medienproduktion. Weitere Informationen über Sony Professional finden Sie unter www.sonybiz.net.