Sony erweitert Remote-Kamera Line-up um neues Flaggschiffmodell

Die neue BRC-H900 setzt Maßstäbe für Remote-Kameras durch extrem hohe Auflösung und 1/2 Zoll Exmor-CMOS-Bildsensor

(PresseBox) (Berlin, ) Die neue Remote-Kamera BRC-H900 ist mit drei 1/2 Zoll Exmor-CMOS-Sensoren ausgestattet und ermöglicht Full HD-Aufnahmen mit 1.000 TV-Zeilen (horizontal) im HD-SDIModus. Mit einer Blende von F10 ist das Topmodell extrem lichtempfindlich und bietet einen überragenden Signalrauschabstand von 50 dB.

Jeder der 1/2 Zoll-CMOS-Sensoren der BRC-H900 liefert 2,07 Megapixel für beeindruckende Bilddetails. Zusätzlich ist die Kamera mit einem leistungsstarken 14-fachen optischen Zoom und einer Bildstabilisierungsfunktion ausgestattet.

Die Remote-Kamera produziert Bildmaterial in Full HD-Auflösung und ist für den Einsatz in großen Räumen, wie Auditorien, Konferenzsälen und Studios sowie Konzerthallen und Stadien prädestiniert.

Mit einer ausgezeichneten Empfindlichkeit von Blende F10 und vier Lux Lichtstärke macht die BRC-H900 perfekte Bilder auch bei wenig Licht. Zudem kommt die Kamera auch während des Drehs mit sich verändernden Lichtverhältnissen zurecht, beispielsweise bei Außenaufnahmen oder Konzerten.

Mit ihren Funktionen zur Farb- und Lichtanpassung lassen sich die Aufnahmen der Kamera weiter optimieren. So können etwa die Farbmatrix und Farbdetails, der Gammapegel, die schwarzen Gammawerte sowie der Knee-Punkt/Neige/SAT-Pegel geändert werden. Anwender können die Kamera so auf ihre Bedürfnisse abstimmen und ihren gewünschten Videolook besser umsetzen.

"Sony setzt mit der BRC-H900 und ihrer hohen Auflösung neue Leistungsstandards für Remote-Kameras. Darüber hinaus ist das Gerät eine kostengünstige Lösung, die sehr effiziente Workflows mit wenig Personal ermöglicht. Diverse Einstellungsmöglichkeiten, wie sie bereits von den professionellen Broadcast-Kameras von Sony bekannt sind, ermöglichen ein perfektes Feintuning", erklärt Claus Pfeifer, Strategic Marketing Manager bei Sony Europe.

Die BRC-H900 ist mit HD/SD-SDI-Ausgängen ausgestattet, lässt sich mühelos installieren und arbeitet nahezu geräuschlos. Für eine verbesserte Bedienbarkeit geben die vorne und hinten an der Kamera sichtbaren Tally-Lichter den Status der Kamera von mehreren Blickwinkeln aus an.

Bei Außenaufnahmen, die eine Übertragung des Videosignals über eine längere Entfernung nötig machen, kann die BRC-H900 gemeinsam mit der optischen Übertragungseinheit BRU-SF10 eingesetzt werden.

Für noch flexiblere Einsatzmöglichkeiten wird Sony noch im Jahr 2012 eine IP-Kontrollfunktion für die BRC-H900 anbieten, welche die Steuerung mehrerer Kameras über IP ermöglicht.

Die BRC-H900 ist ab Mai 2012 zu einem Preis von 12.350 EUR (UVP netto) erhältlich.
Diese Pressemitteilung posten:

Über Sony Europe Limited

Sony ist einer der führenden Anbieter von Produkten aus den Bereichen Audio-, Video-, Kommunikations- und Informationstechnologie für Endverbraucher sowie für professionelle Anwender. Das Unternehmen ist weltbekannt für seine audiovisuellen Produkte, wie beispielsweise BRAVIA(TM) High Definition LCD-Fernseher, Cyber-shot(TM) Digitalkameras, Handycam® Camcorder, "α" (Alpha) Digitale Spiegelreflexkameras und Walkman® MP3-Player sowie VAIO(TM) Computer und professionelle HD Broadcast- Systeme, allen voran die Modelle der XDCAM(TM) HD-Serie. Sony bietet als einziger Anbieter eine komplette High Definition-Wertschöpfungskette und zählt mit den Geschäftsbereichen Elektronik, Musik, Film, Games und Online zu den führenden Digital Entertainment-Marken. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 170.000 Mitarbeiter.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.sony.de und unter presscentre.sony.eu.

Über Sony Professional

Sony Professional, ein Geschäftsbereich von Sony Europe, gehört zu den weltweit führenden Herstellern bildgebender Verfahren. Als Spezialist für AV/IT sowie magnetische und optische Speicherlösungen bietet Sony Professional Produkte, Services und Support-Lösungen in den Sparten Broadcast & Professional A/V, Business-Projektoren, Netzwerkbasierte Videoüberwachung & CCTV, Healthcare, Public Displays sowie Digital Signage. Die Division plant und realisiert herstellerübergreifende Systemlösungen auf höchstem technischem Niveau und entwickelt gemeinsam mit seinen Kunden tragfähige Strategien, um ihre Geschäftsziele zu erreichen und langfristig zu sichern.

Weitere Informationen über Sony Professional finden Sie unter www.pro.sony.eu.

Folgen Sie uns auf Twitter (@sonyproeurope - www.twitter.com/sonyproeurope) und auf Facebook (www.facebook.com/...).