Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 534451

Sony Europe B.V., Zweigniederlassung Deutschland Kemperplatz 1 10785 Berlin, Deutschland http://www.sony.de/presse
Ansprechpartner:in Herr Gerrit Gericke +49 30 25754067
Logo der Firma Sony Europe B.V., Zweigniederlassung Deutschland
Sony Europe B.V., Zweigniederlassung Deutschland

Schöner als die Realität erlaubt: Die neuen TV-Geräte der BRAVIA HX955-Serie von Sony

(PresseBox) (Berlin, )
Die BRAVIA Fernseher der neuen HX955-Serie überzeugen durch erstklassige Bildqualität, schickes Design und vollen Zugriff auf die Welt des Sony Entertainment Network.

Die gleißend helle Laterne vor dem nachtschwarzen Himmel perfekt und natürlich darzustellen, ist für den neuen BRAVIA HX955 Fernseher von Sony keine Herausforderung. Denn seine Kontraststeuerung ist die feinste, die der Markt für TV-Geräte derzeit zu bieten hat. Möglich werden tiefstes Schwarz und hellstes Weiß durch Hunderte von Leuchtdioden (LED), die auf der Rückseite des Bildschirms zu kleinen Gruppen zusammengefasst werden und einzeln vom Fernseher angesteuert werden können. Wo die LEDs leuchten, ist das Bild hell und klar, dort, wo sie ausgeschaltet sind, herrscht tiefstes Schwarz. Ganz nebenbei spart die präzise Technik auch noch Strom. Schließlich leuchtet oftmals nicht der ganze Bildschirm, sondern nur bestimmte Teilbereiche. "Full LED" Hintergrundbeleuchtung mit "Local Dimming" sind hier die konkreten Fachbegriffe.

X-Reality PRO: Schönheitskur für das Fernsehbild

Zudem arbeitet im Innern der HX955-Serie die neuste Generation des X-Reality PRO Bildprozessors. Mit der Kraft von zwei verbundenen Computer-Chips optimiert er Szene für Szene selbständig das Bild und unterzieht gerade das analoge TV-Programm oder das verpixelte Internet-Video einer Schönheitskur. Auch hier greift die Bildverbesserungssoftware nicht im ganzen Bild, sondern optimiert gezielt die Bereiche, die es nötig haben. Schließlich kann X-Reality PRO auf eine viele Jahre gereifte Datenbank an Szenen und Mustern zurückgreifen, die bei Mo-tivanalyse und Verbesserungen helfen. Bei der neusten Version des digitalen Bildverschönerers greifen die Optimierungen auch im 3D Modus. Mit aktiver Shutter-Brille können Zuschauer dreidimensionales Heimkino also in vollendeter Qualität genießen.

Sony Entertainment Network

Apropos Online-Videos: Der neue BRAVIA der Oberklasse ist mit W-LAN ausgerüstet. Das heißt, er kann kabellos Verbindung mit dem Internet aufnehmen. Steht die Leitung, haben Nutzer die Möglichkeit, im Internet zu surfen, die Skype, Picasa oder Facebook Services zu nutzen oder ganz in die Welt des Sony Entertainment Network abzutauchen. Auf der umfassenden Plattform finden sich zum Beispiel verschiedene Video-on-Demand Dienste wie Video Unlimited oder LOVEFiLM. Ganz neu dabei in der Riege der Online-Videotheken ist Maxdome. Der deutsche Anbieter ist europaweit der größte und meist genutzte in Sachen Pay-per-View Angebote.

Hinzu kommen Musik-Services wie Music Unlimited oder tape.tv, Unterhaltungsangebote wie die Digital Concert Hall der Berliner Philharmoniker oder YouTube sowie Nachrichten-Dienste wie bild.de oder tagesschau.de.

Zeitloses Design

Das zeitlose Design unterstreicht auf den ersten Blick das Besondere der HX95-Serie. Der stylish-runde Chromfuß garantiert dem Fernseher einen komfortablen Stand. Im geschwungenen Fuß lässt sich der Fernseher senkrecht oder leicht schräg im Sechs-Grad-Winkel platzieren. Das TV-Gerät selbst überzeugt durch seine schlanke Form. Die Oberfläche des Bildschirms ist makellos. Eine endlos scheinende, glatte Fläche. Praktisch ist, dass sie nicht nur gut aussieht, sondern auch kratz- und stoßfest ist - perfekt für jedes Wohnzimmer.

Unverbindliche Preisempfehlung und Verfügbarkeit

KDL-55HX955 von Sony: 2999,00 Euro
KDL-65HX955 von Sony: 4999,00 Euro
Verfügbarkeit: November 2012

Website Promotion

Website Promotion

Sony Europe B.V., Zweigniederlassung Deutschland

Sony bietet integrierte Unterhaltungserlebnisse, die die Bereiche Elektronik, Smartphones, Musik, Film, Spiele und das Sony Entertainment Network zusammenführen. Damit ist das Unternehmen einzigartig aufgestellt, um als eine der weltweit führenden Consumer Marken erfolgreich zu agieren. Sony ist bekannt für seine audiovisuellen Produkte für Endverbraucher sowie für professionelle Anwender. Dazu zählen die BRAVIA LCD High-Definition- (HD) Fernseher, die Cyber-shot Digitalkameras, die Handycam Camcorder, die Alpha DSLR-Kameras, das Xperia Tablet, der WALKMAN MP3-Player sowie die VAIO Computer und professionellen 3D HD Broadcast-Lösungen.

Weitere Informationen zu Sony und unseren Produkten erhalten Sie unter http://www.sony.de sowie im Sony Store im Sony Center am Potsdamer Platz in Berlin. Informationen zur Sony Corporation gibt es unter http://www.sony.net. "Sony", "WALKMAN", "VAIO", "Cyber-shot", "Handycam", "α", "BRAVIA" und "Xperia" sind eingetragene Marken oder Marken der Sony Corporation. Alle anderen Marken oder eingetragenen Marken sind Eigentum der jeweiligen Unternehmen.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.