Ansprechpartner:in Frau Petra Schultze +49 30 25754053

Musik liegt in der Luft: Sony präsentiert vier neue WALKMAN MP3-Player für Freizeit und Sport

Sony hält mit den neuen WALKMAN Serien ein breites Angebot an MP3- und Video/MP3-Playern für Jung und Alt und jeden Einsatzbereich bereit: Die Einstiegsmodelle der NWZE460- Serie überzeugen mit ihren auffallend bunten Designs und einer Akkulaufzeit von bis zu 50 Stunden, die Mittelklasse NWZ-S760 ist darüber hinaus mit Bluetooth zum Streamen von Bildern und Musik ausgestattet und die Premium-Serie NWZ-A860 begeistert mit Touch-Display und Spitzensound. Abgerundet wird das Portfolio durch die kabellose, speziell auf die Bedürfnisse von Sportlern optimierte NWZ-W262- Serie.

Das neue WALKMAN Line-up von Sony bietet Musikfans noch bessere und vielseitigere Hörerlebnisse: Von der A860- Serie mit ihrer hervorragenden Klangqualität bis hin zur E460-Serie mit farbenfroher Optik und unterhaltsamen Musik-Funktionen findet jeder seinen perfekten MP3- und Video/MP3-Player von Sony.

Die WALKMAN Serien A860, S760 und E460 punkten mit einem neuen, formschönen Design, einer langen Akkulaufzeit für extralangen Hörgenuss und sind mit unterschiedlichen Speicherkapazitäten verfügbar. Alle drei Modelle sind mit der Software MediaGo ausgestattet, mit der sich Musik, Videos und Fotos bequem per Drag & Drop vom Windows® Explorer oder iTunes® übertragen lassen.1 Im Lieferumfang sind jeweils die beliebten In-Ohr-Kopfhörer MDR-EX083 enthalten.

Die einzigartigen Clear Audio-Technologien von Sony sorgen für eine hervorragende Klangqualität. Mit der Funktion SensMe(TM) , die die gespeicherten Musiktitel automatisch kategorisiert, lassen sich mühelos themenbasierte Musikkanäle erstellen. Weitere unterhaltsame Extras der neuen Modelle sind ein Karaoke-Modus, synchronisierte Songtexte auf dem Display sowie eine Sprachlern-Funktion.

Die Modelle A860 und S760 ermöglichen Bluetooth-Streaming auf kabellose Kopfhörer, kompatible Docking-Lautsprecher, Audio-Headsets für das Auto und andere Geräte. Zudem können über die Bluetooth- Verbindung der WALKMAN A860- und S760-Serie auch kabellos gespeicherte Fotos mit kompatiblen Mobiltelefonen ausgetauscht werden.

Der ultimative Sound: WALKMAN NWZ-A860-Serie von Sony

Die neuen WALKMAN Modelle werden in dieser Saison von dem eleganten Video/MP3-Player NWZ-A860 angeführt. Ausgestattet mit fünf integrierten Clear Audio-Technologien, definiert der attraktive WALKMAN A860 den Begriff Spitzensound völlig neu: Die digitale S-Master MX-Verstärkertechnologie von Sony vermindert Rauschen und Verzerrungen noch wirkungsvoller, sodass Musik-Fans ihre Lieblingssongs mehr denn je genießen können.

Auf dem 2,8 Zoll (7,1 Zentimeter) TFT Farbdisplay mit LEDHintergrundbeleuchtung haben die Nutzer Fotos, Videos und Albumcover perfekt im Blick. Auf dem hochwertigen Touch-Display macht es noch mehr Spaß per Fingertipp durch die intuitive Benutzeroberfläche und die gespeicherten Inhalte zu blättern. Die WALKMAN NWZ-A860- Serie ist mit acht, 16 und 32 Gigabyte Speicher in den Farben Schwarz und in Weiß (außer NWZ-A866) erhältlich.

Kabelloser Hörgenuss und hochwertiger Sound: WALKMAN NWZ-S760-Serie von Sony

Der schlanke WALKMAN NWZ-S760 im schicken Design ermöglicht dank integriertem Bluetooth kabelloses Hören und Übertragen von Musik und bietet damit noch mehr Komfort und Flexibilität. Für die digitalen Inhalte stehen wahlweise acht oder 16 Gigabyte Speicherkapazität zur Verfügung. Die eleganten MP3- und Video/MP3-Player gibt es in Schwarz, Weiß oder Violett (außer NWZ-S765).

Vier Clear Audio-Technologien von Sony - Clear Bass, Clear Stereo, DSEE (Digital Sound Enhancement Engine) und EX-Kopfhörer - garantieren eine hervorragende Klangqualität. Die Akkulaufzeit kann sich sehen lassen: 50 Stunden bei Musikwiedergabe2 und zehn Stunden beim Ansehen von Videos3.

Als optionales Zubehör bietet Sony beispielsweise den neuen Bluetooth- Kopfhörer MDR-NWBT10 an - mit seinem überragenden Sound ist er der perfekte kabellose Partner für alle kompatiblen WALKMAN Modelle. Der Akku kann über den PC oder direkt über den WALKMAN aufgeladen werden, so können Nutzer bis zu vier Stunden am Stück Musik hören. Außerdem verfügt der Kopfhörer über praktische Fingertipp- Steuerelemente. Selbst wenn der WALKMAN tief in der Tasche vergraben ist, lässt sich dadurch bequem die Lautstärke anpassen, die Musikwiedergabe starten und unterbrechen sowie zum vorherigen oder nächsten Titel navigieren.

Farbenfrohes Styling, toller Sound und unterhaltsame Funktionen: WALKMAN NWZ-E460-Serie von Sony

Klingt genauso gut wie sie aussieht: Die neue NWZ-E460-Serie ist der farbenfrohe Einstieg in die Welt des mobilen Musikgenusses von Sony. Die WALKMAN Modelle sind mit ausgefallenen Mustern verziert und in den strahlenden Farben Blau, Grün, Rosa, Rot und Schwarz erhältlich. Damit sind sie in der Bahn oder im Café garantiert ein Hingucker.

Einen hochwertigen Sound versprechen die neuen EX-Kopfhörer und die integrierten Clear Audio-Technologien von Sony: Clear Bass, Clear Stereo sowie DSEE (Digital Sound Enhancement Engine) verbessern die Qualität komprimierter Audiodateien. Wie beim Modell S760 beträgt die Akkulaufzeit bis zu 50 Stunden bei der Wiedergabe von Audio- Dateien2 und zehn Stunden bei Videos3. Und damit mehr als genug für einen langen Flug, die tägliche Fahrt zur Arbeit oder einen Wochenendtrip.

Die E460-Serie bietet je nach Modell vier beziehungsweise acht Gigabyte Speicher für die eigene Lieblingsmusik und für Videos.

Wasserabweisend, abwaschbar und kabellos tragbar: WALKMAN NWZ-W260 von Sony

25 Prozent leichter als sein Vorgängermodell und mit noch besserer Passform, eignet sich der kabellose All-in-one WALKMAN NWZ-W260 perfekt für den Sport und einen aktiven Lebensstil. Im Fitnesscenter macht er eine ebenso gute Figur wie beim Joggen. Nach dem Workout lässt sich der WALKMAN einfach unter fließendem Wasser abwaschen und ist im Nu bereit für den nächsten Einsatz. Über eine Kontrollleuchte wird die verbleibende Akkulaufzeit angezeigt.

Auch hier sorgt die mitgelieferte Content Transfer-Software dafür, dass Dateien bequem per Drag & Drop vom PC oder der iTunes Library übertragen werden können. Die Schnellladung dauert nur drei Minuten und liefert genügend Strom für 60 Minuten Wiedergabe. Ist der Akku voll aufgeladen, kann man bis zu acht Stunden ununterbrochen Musik hören - das reicht selbst für die längste Trainingseinheit.

Mit der Musiksuch-Technologie ZAPPIN(TM) lässt sich die gesamte Musiksammlung auf dem WALKMAN durchsuchen und jeder Track kurz anspielen. Langwieriges Durchsuchen von Menüs oder Wiedergabelisten entfällt.

Weitere Informationen unter http://www.sony.de/...

Unverbindliche Preisempfehlungen und Verfügbarkeiten:

WALKMAN NWZ-A860-Serie

WALKMAN NWZ-A866B (Schwarz): 249,00 Euro
WALKMAN NWZ-A865B/W (Schwarz/Weiß): 189,00 Euro
WALKMAN NWZ-A864B/W (Schwarz/Weiß): 159,00 Euro
Verfügbarkeit: ab Mitte August 2011

WALKMAN NWZ-S760-Serie

WALKMAN NWZ-S765B/W (Schwarz/Weiß): 149,00 Euro
WALKMAN NWZ-S764B/V/W (Schwarz/Violett/Weiß): 129,00 Euro
Verfügbarkeit: ab Mitte August 2011

WALKMAN NWZ-E460-Serie

WALKMAN NWZ-E464B/G/L/P/R (Schwarz/Grün/Blau/Pink/Rot): 99,00 Euro
WALKMAN NWZ-E463B/G/L/P/R (Schwarz/Grün/Blau/Pink/Rot): 79,00 Euro
Verfügbarkeit: ab Anfang August 2011

WALKMAN NWZ-W262-Serie

WALKMAN NWZ-W262B/L/W (Schwarz/Blau/Weiss): 69,00 Euro
Verfügbarkeit: ab Ende August 2011

Unverbindliche Preisempfehlungen optionales Zubehör:

WALKMAN Bluetooth Kopfhörer MDR-NWBT10B: 49,00 Euro
Soft-Tragetasche für die WALKMAN Modelle A860 CKS-NWA860: 29,00 Euro
Silikon-Schutzhülle für die WALKMAN Modelle A860 CKM-NWA860W: 15,00 Euro
Silikon-Schutzhülle für die Walkman Modelle E460 CKM-NWE460W: 15,00 Euro
Silikon-Schutzhülle für die Walkman Modelle S760 CKM-NWS760W: 15,00 Euro
Soft-Tragetasche für den Sport Walkman W260 CKS-NWW260B: 19,00 Euro

Das Partner Programm von Sony Deutschland

Konsumenten, die ihr Sony Produkt seit 1. April 2010 bei einem Partner von Sony Deutschland erwerben, sichern sich hinsichtlich Beratungsqualität, Service und Garantieleistung entscheidende Vorteile: Je nach Gerät erhalten Konsumenten nach der Produktregistrierung zwölf Monate Garantieverlängerung - und das völlig kostenfrei. Dazu muss das Produkt innerhalb von zwei Monaten nach dem Kauf registriert werden - entweder direkt nach dem Erwerb durch den Händler oder online durch den Konsumenten. Zu den weiteren Vorteilen des Produktkaufs bei einem Partner von Sony Deutschland zählt eine professionelle Beratung im Handel, die durch die fachkundige Betreuung geschulter Verkäufer sichergestellt wird. Darüber hinaus erhält der Kunde eine große Auswahl der neuesten Produkte von Sony, Live-Demonstrationen und eine individuelle Beratung sowie aktuelles Informationsmaterial.

Weitere Details zum Partner Programm von Sony Deutschland, eine Partnersuche (Shop-Finder) und Informationen zur Produkt-Registrierung gibt es unter: http://www.sony.de/partner

Sony ist einer der führenden Anbieter von Produkten aus den Bereichen Audio-, Video-, Kommunikations- und Informationstechnologie für Endverbraucher sowie für professionelle Anwender. Das Unternehmen ist weltbekannt für seine audiovisuellen Produkte, wie beispielsweise BRAVIA(TM) High Definition LCD-Fernseher, Cyber-shot(TM) Digitalkameras, Handycam® Camcorder, "α" (Alpha) Digitale Spiegelreflexkameras und WALKMAN® MP3-Player sowie VAIO(TM) Computer und professionelle HD Broadcast-Systeme, allen voran die Modelle der XDCAM(TM) HD-Serie. Sony bietet als einziger Anbieter eine komplette High Definition-Wertschöpfungskette und zählt mit den Geschäftsbereichen Elektronik, Musik, Film, Games und Online zu den führenden Digital Entertainment- Marken. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 170.000 Mitarbeiter.

"Sony", "WALKMAN", "VAIO", "Cyber-shot", "Handycam", "α", "BRAVIA" und "XDCAM" sind registrierte Warenzeichen oder Warenzeichen der Sony Corporation. Alle anderen Warenzeichen oder registrierten Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.