Ansprechpartner:in Herr Marthe Leppin +49 30 25754054

Das perfekte Geschenk: Zwei neue digitale Bilderrahmen von Sony mit WLAN

Die beiden S-Frame Modelle DPF-WA700 und DPF-W700 präsentieren sich voll digital und mit vielen Extras: Schnell und einfach stellen sie über eine integrierte WLAN-Funktion eine kabellose Verbindung mit dem Heimnetzwerk her. So lassen sich Fotos vom PC, aus E-Mails oder Facebook jederzeit auf dem Bilderrahmen anzeigen. Die Modelle punkten außerdem mit einem intuitivem sieben Zoll (18 Zentimeter) Touchscreen sowie einer Online-Wettervorhersage, Internetradio (nur WA700), HD-Videofunktion (nur WA700) und einem energiesparenden On/Off-Timer.

Die beiden neuen digitalen Bilderrahmen von Sony eignen sich hervorragend als Geschenk für Freunde und Verwandte. Sie begeistern neben ihrem edlen Design vor allem mit einer umfangreichen Ausstattung, brillanter Bildqualität, vielen nützlichen Extras und einer WLAN-Funktion.

Voll vernetzt und jederzeit online

Dank integriertem WiFi lassen sich der WA700 und der W700 spielend leicht mit den neuesten Fotos aktualisieren. Einfach und schnell können sie mit dem häuslichen WLAN-Netzwerk verbunden werden, um Fotos vom PC, aus E-Mails oder sozialen Netzwerken direkt auf den Bilderrahmen zu laden - ganz ohne Kabelgewirr oder Speicherkarten.

Die S-Frames zeigen automatisch die Fotos an, die ihre Besitzer mit webbasierten Mails aus aller Welt erhalten oder in sozialen Netzwerken hochladen. Ideal zum Beispiel für Eltern oder Großeltern, die auch aus der Ferne hautnah am Leben ihrer Lieben teilhaben möchten.

Warum nicht die unzähligen Erinnerungen wachrufen, die irgendwo auf der Festplatte schlummern? Die beiden neuen Modelle greifen auf Wunsch auch auf den PC ihrer Besitzer zu und spielen die dort gespeicherten Fotos ab.

Ein schönes und leistungsstarkes Accessoire

Die beiden schick gestylten Bilderrahmen sind mit einem benutzerfreundlichen sieben Zoll (18 Zentimeter) Touchscreen ausgestattet, auf dem sich die Fotosammlung leicht durchsuchen lässt, Diashow-Optionen ausgewählt und Einstellungen für Foto-Updates vorgenommen werden können.

Der großzügige interne Speicher von einem Gigabyte bietet Platz für bis zu 4.000 Fotos (Auflösung von 0,78 Megapixel). Zudem lassen sich Bilddateien auch von einem angeschlossenen USB-Stick wiedergeben.

Die neuen digitalen Fotorahmen bieten außerdem die Möglichkeit, den aktuellen Wetterbericht und Wettervorhersagen zu empfangen und sind mit einem Energiespar-Timer ausgerüstet. Damit kann der Bilderrahmen so eingestellt werden, dass er sich automatisch in den Energiesparmodus versetzt, wenn er nicht gebraucht wird - zum Beispiel nachts oder wenn tagsüber niemand zuhause ist.

Das Highlight-Modell: DPF-WA700

Der S-Frame WA700 bietet neben den Vorzügen des W700 eine Reihe weiterer spannender Extras: Neben Fotos spielt er auch Musiktitel (MP4) und HD-Clips (AVCHD und MPEG1) ab. Über das integrierte Internetradio wird eine große Zahl von Sendern empfangen, außerdem lassen sich über den eingebauten Lautsprecher auch Diashows mit der hinterlegten Lieblings-Musik genießen. Zudem gibt der WA700 Full HD Videos, die mit dem Camcorder oder der Digitalkamera aufgezeichnet wurden, in brillanter Qualität wieder.

Unverbindliche Preisempfehlung und Verfügbarkeit

S-Frame DPF-W700 von Sony: 139,00 Euro
Verfügbarkeit: ab Februar 2012

S-Frame DPF-WA700 von Sony: 189,00 Euro
Verfügbarkeit: ab Dezember 2011

Das Partner Programm von Sony Deutschland

Konsumenten, die ihr Sony Produkt seit 1. April 2010 bei einem Partner von Sony Deutschland erwerben, sichern sich hinsichtlich Beratungsqualität, Service und Garantieleistung entscheidende Vorteile: Je nach Gerät erhalten Konsumenten nach der Produktregistrierung zwölf Monate Garantieverlängerung - und das völlig kostenfrei. Dazu muss das Produkt innerhalb von zwei Monaten nach dem Kauf registriert werden - entweder direkt nach dem Erwerb durch den Händler oder online durch den Konsumenten. Zu den weiteren Vorteilen des Produktkaufs bei einem Partner von Sony Deutschland zählt eine professionelle Beratung im Handel, die durch die fachkundige Betreuung geschulter Verkäufer sichergestellt wird. Darüber hinaus erhält der Kunde eine große Auswahl der neuesten Produkte von Sony, Live-Demonstrationen und eine individuelle Beratung sowie aktuelles Informationsmaterial.

Weitere Details zum Partner Programm von Sony Deutschland, eine Partnersuche (Shop-Finder) und Informationen zur Produkt-Registrierung gibt es unter: http://www.sony.de/partner

Sony ist einer der führenden Anbieter von Produkten aus den Bereichen Audio-, Video-, Kommunikations- und Informationstechnologie für Endverbraucher sowie für professionelle Anwender. Das Unternehmen ist weltbekannt für seine audiovisuellen Produkte, wie beispielsweise BRAVIA(TM) High Definition LCD-Fernseher, Cyber-shot(TM) Digitalkameras, Handycam® Camcorder, "α" (Alpha) Digitale Spiegelreflexkameras und Walkman® MP3-Player sowie VAIO(TM) Computer und professionelle HD Broadcast-Systeme, allen voran die Modelle der XDCAM(TM) HD-Serie. Sony bietet als einziger Anbieter eine komplette High Definition-Wertschöpfungskette und zählt mit den Geschäftsberei-chen Elektronik, Musik, Film, Games und Online zu den führenden Digital Entertainment-Marken. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 170.000 Mitarbeiter.

"Sony", "WALKMAN", "VAIO", "Cyber-shot", "Handycam", "α", "BRAVIA" und "XDCAM" sind registrierte Warenzeichen oder Warenzeichen der Sony Corporation. Alle anderen Warenzeichen oder registrierten Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.