Ansprechpartner:in Frau Petra Schultze +49 30 25754053

Aufgerüstet: Das neue VAIO Herbst Line-up von Sony ist da

Auch in diesem Jahr aktualisiert Sony das bestehende VAIO Line-up und ergänzt dieses um die neuen Modelle der VAIO S-Serie mit einer Bildschirmdiagonalen von 15,5 Zoll (39,5 Zentimeter) sowie dem All-In-One-Desktop-PC der VAIO L-Serie als 3D Modell. Das komplette VAIO Line-up ist ab sofort im Handel erhältlich.

Sony frischt das bestehende VAIO Line-up zum Herbst mit den neuesten Komponenten auf und hält mit seiner Modell-Vielfalt für die unterschiedlichsten Bedürfnisse der Konsumenten garantiert das passende VAIO Notebook bereit: Für anspruchsvolle Geschäfts- und Privatpersonen sind die Modelle der VAIO Z-Serie sowie VAIO S-Serie genau das Richtige. Mit der VAIO F-Serie kommen Entertainment-Fans voll auf ihre Kosten und wer ein auffallendes Design in knalligen Farben wünscht, ohne dabei auf Leistung verzichten zu wollen, ist mit der VAIO C-Serie bestens beraten. Die kleinen mobilen Begleiter der VAIO Y-Serie und die Modelle der VAIO E-Serie runden das Portfolio im Einstiegsbereich nach unten ab.

Ganz neu in der VAIO Familie: Die VAIO S-Serie mit einer Bildschirm-Diagonalen von 15,5 Zoll (39,5 Zentimeter) sowie der All-In-One Desktop PC der VAIO L-Serie als 3D Modell.

Das Portfolio im Überblick:

Die VAIO Z-Serie von Sony: Höchste Leistung auf kleinem Raum

Mit den Modellen der VAIO Z2-Serie bietet Sony optimale Begleiter für anspruchsvolle Geschäftsleute. Die 13,1 Zoll (33,2 Zentimeter) Subnotebooks wiegen weniger als 1,2 Kilogramm, sind 16,65 Millimeter flach und mit bis zu 14 Stunden Akku-Laufzeit auch perfekt für den mobilen Business-Einsatz geeignet. Neben der starken Leistung begeistert die VAIO Z-Serie außerdem durch ihr schlichtes, elegantes Design sowie die im Lieferumfang enthaltene, einzigartige Power Media Dock(TM) . Dieses Erweiterungsmodul im Monolith-Design wird einfach über ein optisches Kabel mit dem Notebook verbunden, steigert nochmals die Grafikleistung des Notebooks und bietet neben dem optischen Laufwerk für Blu-ray Discs(TM) zugleich eine Vielzahl zusätzlicher Anschlussmöglichkeiten. Die VAIO Z2-Serie ist im aktuellen Line-up um ein Highend-Modell ergänzt worden und im Sony Store Online neben der Farbe Schwarz wahlweise auch in Blau, Gold oder Premium Karbon erhältlich. Weitere individuelle Konfigurationen sowie Gravuren sind ebenfalls möglich.

VAIO S-Serie von Sony: Leicht und leistungsstark

Die VAIO S-Serie ist der perfekte Begleiter für den Job oder Uni-Alltag und macht dank des schmalen und schicken Chassis auch in der Freizeit eine perfekte Figur. Die VAIO S-Serie setzt sich aus drei unterschiedlichen Modell-Typen zusammen: Das Einstiegs-Modell dieser Klasse, die VAIO SB3-Serie sowie die VAIO SA3-Serie verfügen über ein entspiegeltes 13,3 Zoll (33,7 Zentimeter) VAIO Display Plus und sind je nach Konfiguration mit den neuesten Intel® Core-Prozessoren und Grafikkarten von AMD ausgestattet. Das ausgeklügelte Batterie-Konzept verdoppelt die Akkulaufzeit auf bis zu 14 Stunden und ist optional als Zubehör erhältlich. Die VAIO SB3-Serie wird ab sofort neben den Farben Weiß, Silber und Schwarz auch in attraktivem Rot angeboten.

Ganz neu dabei: Die VAIO SE1-Serie, die den bekannten Schwester-Modellen in punkto Leistungsfähigkeit und schlanken Maßen in nichts nachsteht und mit einem größeren 15,5 Zoll (39,5 Zentimeter) Display ausgestattet ist. Ein für diese Serie als optionales Zubehör erhältliches 3D Panel eröffnet dreidimensionale Perspektiven - und das ganz ohne 3D Brille.

VAIO F-Serie von Sony: Purer Entertainment-Genuss

Mit den Modellen der VAIO F23-Serie ist dem Entertainment-Vergnügen kaum eine Grenze gesetzt: Dabei sorgen die neuesten Intel® Core-Prozessoren und Grafik-Power von NVIDIA® für höchste Leistung. Ob in 3D oder 2D - die Inhalte werden auf dem hochauflösenden 16,4 Zoll (40,6 Zentimeter) Display in brillanter Farbqualität dargestellt.

VAIO C-Serie von Sony: Da leuchten die Augen

Die VAIO C-Serie fällt nicht nur durch ihr auffallendes Design in fünf leuchtenden Farben, sondern auch aufgrund der attraktiven Ausstattungsmerkmale ins Auge. Erhältlich sind die Modelle in 14 Zoll (35,5 Zentimeter), die VAIO CA3-Serie, beziehungsweise die VAIO CB3-Serie mit einem 15,5 Zoll (39,5 Zentimeter) VAIO Display. Die farblich passenden Accessoires, wie Mäuse, Taschen und Keyboard-Skins, machen das Gesamtpaket zu einem modischen Fashion-Accessoire.

VAIO E-Serie von Sony: Schickes Design für jeden Tag

Wer auf der Suche nach einem Notebook für jeden Tag ist, um im Internet zu surfen, Texte zu schreiben und mit Freunden zu chatten, ist mit der VAIO E-Serie bestens bedient. Das schicke, mit einer gewellten Maserung versehene Chassis wird wahlweise in den Farben Blau, Rosa, Weiß und Schwarz angeboten. Bei der Ausstattung hat der Kunde ebenfalls die freie Wahl: Ob bei der VAIO EH2-Serie mit 15,5 Zoll (39,5 Zentimeter) Display oder EJ2-Serie mit 17,3 Zoll (43,9 Zentimeter) Display sowie unterschiedliche Konfigurationen in punkto Prozessor aus der Intel® Core-Familie, Grafikarte von NVIDIA oder AMD, Arbeitsspeicher oder Blu-ray-Funktionalität: Die Alltagsanwendungen meistert die VAIO E-Serie mit Bravour. Die Modelle VAIO EH2/EJ2 sind auch mit Windows Professional verfügbar.

VAIO Y-Serie von Sony: Schmaler Begleiter für das Reisegepäck

Das 1,46 Kilogramm leichte und mit 11,6 Zoll (29,4 Zentimeter) mobile Gerät ist mit dem neuesten AMD Prozessor ausgestattet und hält einen Arbeitstag fernab der Steckdose durch. Dies macht das schicke Modell zum beliebten Begleiter für unterwegs. Die VAIO YB3-Serie ist in den Farben Pink, Grün und Silber erhältlich.

VAIO L- und J-Serie von Sony: Multimedia-Zentrale für zu Hause

Das neue Top-Modell der VAIO L-Serie holt den Unterhaltungsspaß für die ganze Familie nun auch in 3D auf den 24 Zoll (61 Zentimeter) großen Bildschirm. Dank Shutter-Technologie und Full HD VAIO Display werden Inhalte in ausgezeichneter Farbqualität dargestellt. Darüber hinaus ermöglicht die intuitive Menüführung der All-In-One-Desktop PCs der VAIO L- sowie J-Serie eine einfache Archivierung von Fotos, Multimedia-Dateien und Videos. Die Multi-Touch-Funktionalität ermöglicht eine spielerische Interaktion und bietet damit puren Unterhaltungsspaß für die ganze Familie. Der schlanke Formfaktor und das schlichte Design der VAIO L- sowie J-Serie fügen sich optimal in jedes moderne Wohnzimmer ein.

VAIO Schnelltasten: Schneller Zugriff auf praktische Funktionen

Alle VAIO Modelle sind mit den praktischen Schnelltasten ausgestattet, die einen raschen Zugriff auf oft verwendete Funktionen bietet: Ein Tastendruck auf die "WEB-Taste" genügt und in wenigen Sekunden ist eine Verbindung zum Internet aufgebaut, ohne dabei das Betriebssystem zu starten. Per Klick auf die "ASSIST"-Taste öffnet sich eine komfortable Oberfläche, die dem Nutzer nicht nur technischen Support bietet, sondern auch Systemverbesserungen vorschlägt. Die "VAIO"-Taste verlinkt direkt in die Media-Gallery, in der Bilder, Fotos und Videos einfach archiviert und sortiert werden können.

Im Sony Store Online unter www.sony.de/vaio besteht die Möglichkeit, weitere Konfigurationen und Farbvarianten für die neuen VAIO Modelle individuell auszuwählen.

Das Partner Programm von Sony Deutschland

Konsumenten, die ihr Sony Produkt seit 1. April 2010 bei einem Partner von Sony Deutschland erwerben, sichern sich hinsichtlich Beratungsqualität, Service und Garantieleistung entscheidende Vorteile: Je nach Gerät erhalten Konsumenten nach der Produktregistrierung zwölf Monate Garantieverlänge-rung - und das völlig kostenfrei. Dazu muss das Produkt innerhalb von zwei Monaten nach dem Kauf registriert werden - entweder direkt nach dem Erwerb durch den Händler oder online durch den Konsumenten. Zu den weiteren Vorteilen des Produktkaufs bei einem Partner von Sony Deutschland zählt eine professionelle Beratung im Handel, die durch die fachkundige Betreuung geschulter Verkäufer sichergestellt wird. Darüber hinaus erhält der Kunde eine große Auswahl der neuesten Produkte von Sony, Live-Demonstrationen und eine individuelle Beratung sowie aktuelles Informationsmaterial.

Weitere Details zum Partner Programm von Sony Deutschland, eine Partnersuche (Shop-Finder) und Informationen zur Produkt-Registrierung gibt es unter: http://www.sony.de/partner

Sony ist einer der führenden Anbieter von Produkten aus den Bereichen Au-dio-, Video-, Kommunikations- und Informationstechnologie für Endverbrau-cher sowie für professionelle Anwender. Das Unternehmen ist weltbekannt für seine audiovisuellen Produkte, wie beispielsweise BRAVIA(TM) High Definition LCD-Fernseher, Cyber-shot(TM) Digitalkameras, Handycam® Camcorder, "α" (Alpha) Digitale Spiegelreflexkameras und Walkman® MP3-Player sowie VAIO(TM) Computer und professionelle HD Broadcast-Systeme, allen voran die Modelle der XDCAM(TM) HD-Serie. Sony bietet als einziger Anbieter eine kom-plette High Definition-Wertschöpfungskette und zählt mit den Geschäftsberei-chen Elektronik, Musik, Film, Games und Online zu den führenden Digital En-tertainment-Marken. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 170.000 Mit-arbeiter.

"Sony", "WALKMAN", "VAIO", "Cyber-shot", "Handycam", "α", "BRAVIA" und "XDCAM" sind registrierte Warenzeichen oder Warenzeichen der Sony Corporation. Alle anderen Warenzeichen oder registrierten Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Rechtein-haber.