Sony Star: Das neue Kunden- und Partnerprogramm von Sony Professional

(PresseBox) (Berlin, ) Anknüpfend an den großen Erfolg der Sony Professional World startet Sony mit einem neuen Kunden- und Partnerprogramm in das Geschäftsjahr 2009. Das Star-Programm umfasst 250 Veranstaltungen – von Schulungen über Workshops bis hin zu markenbasierten Events in West- und Osteuropa, Afrika und dem Nahen Osten. Ziel des Programms ist es, die Kunden und Partner durch individuelle Präsentationen von Sony Lösungen und die persönliche Beratung vor Ort anzusprechen und zu unterstützen.

Schon auf der Sony Professional World präsentierte sich Sony noch näher am Kunden. In einem umfassenden Blick auf die Bereiche Media/Broadcast, Präsentationstechnik und Digital Signage konnten über 1.000 Besucher Lösungen und Anwendungen von Sony kennenlernen und ausprobieren. Ein ähnliches Konzept verfolgte die EXperience-Kampagne im letzten Herbst, bei der Anwender die Möglichkeit hatten, Camcorder der EX-Reihe auszutesten. Der Erfolg der Veranstaltungen zeigt, dass dies genau den Anforderungen der Branche entspricht. „Unsere Kunden wünschen heute maßgeschneiderte Events in ihrer Nähe sowie kontinuierlichen Austausch“, so David Bush, Marketing Direktor von Sony Professional. „Das Star Programm baut auf diese Wünsche auf und bietet eine innovative, interaktive Plattform für den Kontakt zwischen Sony, unseren Kunden und unseren Partnern.“ Daher hat Sony sich entschieden, zukünftig seinen Schwerpunkt auf derartige lokale Veranstaltungen zu legen und 2009 auf den IBC Messeauftritt zu verzichten.

Die Sony Star-Veranstaltungsreihen werden um weitere Channel- und Kunden-orientierte Kommunikationsaktivitäten ergänzt, die das Potenzial der heute verfügbaren Medien umfassend nutzen. Unter anderem wird ein neuer digitaler TV-Sender, b.link, Sony Specialist Dealern maßgeschneiderte Video-Inhalte zur Verfügung stellen.

„Insbesondere im Hinblick auf die wirtschaftliche Situation möchten wir unseren Partnern und Kunden einen wirklichen Mehrwert für sein Investment bieten“, so Stefan Balbierz, General Manager Technical Operations DACH von Sony Professional. „Das Star Programm bietet den perfekten Rahmen für einen Dialog mit unseren Partnern und Kunden. Durch die sehr praxisorientierte Darstellung von unseren Produkten und Lösungen können wir gezielt auf Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden eingehen und sie optimal bedienen."

Nähere Infos zu Sony Star werden in Kürze bekannt gegeben.

Sony Broadcast

Sony produziert Audio-, Video-, Kommunikations- und IT-Lösungen für Endverbraucher- und professionelle Märkte weltweit. Mit den Unternehmenssparten Musik, Film, Games und Online ist Sony einzigartig aufgestellt, um im Bereich Digital Entertainment zum führenden Anbieter des 21. Jahrhunderts zu werden. Im vergangenen Geschäftsjahr, das mit dem 31. März 2007 endete, verzeichnete Sony einen konsolidierten Jahresumsatz von 55,83 Milliarden Euro (8.296 Milliarden Yen), basierend auf einem durchschnittlichen Wechselkurs von 148,6 Yen/Euro während dieses Zeitraums. Sony beschäftigt weltweit etwa 163.000 Mitarbeiter.

In Europa verzeichnete die Sony Gruppe im vergangenen Geschäftsjahr einen konsolidierten Jahresumsatz von 13,71 Milliarden Euro (2.038 Milliarden Yen). Sony Europe, mit Hauptsitz im Sony Center am Potsdamer Platz in Berlin, ist für den Bereich Electronics verantwortlich und verzeichnete im vergangenen Geschäftsjahr einen konsolidierten Jahresumsatz von 9,12 Milliarden Euro.

Weitere Informationen über Sony Europe finden Sie im Internet unter www.sony-europe.com und unter www.sony-europe.com/...


Über Sony Professional
Sony Professional, ein Geschäftsbereich von Sony Europe, gehört zu den führenden Herstellern horizontaler Kommunikationslösungen, AV/IT sowie magnetischer und optischer Speicherlösungen. Unter anderem bietet die PSE Produkte, Service- und Support-Lösungen für die Bereiche Gesundheitswesen, Medien, Netzwerkvideoüberwachung, Einzelhandel, Großevents und Transport. Darüber hinaus werden Systemkomponenten wie Kamerasensoren und -module, Displays, Batterien und Halbleiter für OEM-Hersteller und Systemintegratoren angeboten. Dabei greift Sony Professional nicht nur auf seine fundierte Technologie-Expertise zurück, sondern auch auf seine detaillierten Kenntnisse der wirtschaftlichen Bedingungen in der heutigen Medienproduktion. Nähere Infos über Sony Professional finden Sie unter www.sonybiz.net.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.