+++ 811.852 Pressemeldungen +++ 33.733 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Multifunktionale Kleinsteuerung - eControl nano

(PresseBox) (Kempten / Allgäu, ) Die kleinste Steuerung der eControl Produktfamilie besitzt einen leistungsstarken Microcontroller zur Signalverarbeitung, sowie einen Co-Prozessor der die Ein-/Ausgänge und Steuerprozesse übernimmt. Das modulare Prinzip ermöglicht optionale Anpassungen und schnelle Umsetzungen an kundenspezifische Anforderungen.

Das System wird über ein 3,5" Touch Display bedient, ein schraubbarer Front-Einbaurahmen mit integrierter Umlaufdichtung sorgt dabei für eine einfache Montage und die frontseitige Schutzklassifizierung von IP67 für den nötigen Schutz in rauen Umgebungen. Staub und Schmutz, sowie Wasserspritzer sind für die Steuerung kein Problem.

Das lüfterlose System verfügt über zwei CAN Schnittstellen nach DIN ISO11898 und je einer Ethernet, RS232 (TTL) und USB Schnittstelle, sowie vier potentialfreie Eingänge und Relaisausgänge bis 230V. Ein zusätzlich integrierter Temperatursensor, Real-time clock und eine Power Fail Erkennung runden die Steuerung ab. Speicherseitig stehen 1MByte Flashspeicher, ein remanenter Speicher mit 4kByte und ein Micro SD-Slot für bis zu 32GB an zusätzlichen Speichervolumen zur Verfügung. Die Programmierung erfolgt in C (HAL ist vorhanden), dabei profitieren Sie von freien Konfigurations-, Parametrier-, sowie Programmiermöglichkeiten. Zudem steht mit emWin der Firma Seeger, Bibliotheken für eine graphische Bedienoberfläche (GUI) zur Verfügung. Optional kann die Programmierung auch über CODESYS V3 realisiert werden.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.