Story Box-ID: 783488

SONOTEC GmbH Nauendorfer Straße 2 06112 Halle, Deutschland http://www.sonotec.de
Ansprechpartner:in Frau Gellner +49 345 1331723
Logo der Firma SONOTEC GmbH
SONOTEC GmbH

SONOTEC auf der HANNOVER MESSE 2016

Neues Ultraschallmessgerät für die vorbeugende Instandhaltung

(PresseBox) (Halle, )
Das digitale Ultraschallmessgerät SONAPHONE steht im Mittelpunkt des diesjährigen Messeauftritts der SONOTEC Ultraschallsensorik Halle GmbH auf der HANNOVER MESSE. Vom 25. bis zum 29. April 2016 präsentiert der Ultraschallspezialist im Umfeld der Sonderschau ‚Predictive Maintenance‘ in Halle 17 erstmals sein neues innovatives Ultraschallmessgerät für die vorbeugende Instandhaltung.

Die vorbeugende Instandhaltung ist heute verstärkt ein wichtiger Werttreiber in der Industrie. Die HANNOVER MESSE widmet 2016 dem Thema ‚Predictive Maintenance‘ daher einen eigenen Ausstellungsbereich, in dem auch SONOTEC das neue SONAPHONE präsentiert und zeigt, wie Unternehmen Energie einsparen und die Effizienz der gesamten Produktion mit Ultraschallmessgeräten verbessern können.

„Unser neues SONAPHONE ist richtungsweisend für die vorbeugende Instandhaltung. Ziel war die Entwicklung des ersten anwenderfreundlichen Ultraschallmessgerätes, das neuartige Messtechnik, innovative Sensorik und smarte Software für die vorbeugende Instandhaltung vereint“, erklärt Hans-Joachim Münch, Geschäftsführer von SONOTEC. Bereits seit 25 Jahren entwickelt und vertreibt der Ultraschallspezialist aus Halle Ultraschallprüfgeräte für die Lecksuche an Druckluft- und Gasanlagen, die Kontrolle von Lagern, die Detektion von Teilentladungen sowie die Überprüfung von Ventilen und Kondensatableitern. Die mobilen Ultraschallmessgeräte tragen maßgeblich zu einer erhöhten Anlagensicherheit und -verfügbarkeit bei und gehören zur Grundausstattung vieler Instandhalter. Mit dem SONAPHONE erweitert SONOTEC nun sein Portfolio um ein innovatives Ultraschallmessgerät für die Industrie 4.0.

Besuchen Sie SONOTEC vom 25. bis zum 29. April im Ausstellungsbereich ‚Predictive Maintenance‘ auf der HANNOVER MESSE in Halle 17, Stand B21/1!

Webseite SONOTEC

SONOTEC GmbH

SONOTEC Ultraschallsensorik Halle GmbH wurde 1991 gegründet. SONOTEC ist ein wachsendes Technologieunternehmen, welches die Marktführerschaft als Lösungsspezialist in der Ultraschallmesstechnik anstrebt. Basierend auf der Ultraschallmesstechnik und -sensorik entwickelt und produziert das Unternehmen Lösungen für messtechnischen Applikationen verschiedenster Art.

Mit Hilfe der internen Vertriebsabteilung sowie internationaler Vertriebspartner erfolgt eine eingehende Beratung unserer Kunden. Die motivierten und kundenorientierten Mitarbeiter von SONOTEC verfügen über weitgehende Erfahrungen auf dem Gebiet der Ultraschallphysik und der elektronischen Messtechnik.

Durch das von SONOTEC geschaffene modulare Entwicklungssystem entstehen u. a. kundenspezifische Sensorlösungen von hoher Qualität innerhalb kurzer Zeiträume, die daher kostengünstig angeboten werden können.

Das Unternehmen produziert alle im Haus entwickelten Sonden und Sensoren selbst. Die hohe Qualität der Produkte spiegelt sich in deren technischen Eigenschaften sowie deren Ergonomie und Design wider. Darüber hinaus agiert SONOTEC zunehmend als Lieferant von Ultraschallsensoren für eine Reihe von renommierten Geräteherstellern.

Die Entwicklungs- und Fertigungsabteilungen sind mit allen notwendigen, modernen Mess- und Fertigungstechnologien zur Herstellung von Ultraschallsensoren ausgerüstet. Dazu gehören modernste akustische Mess- und Analysesysteme, elektronische Hochfrequenztechnik, feinmechanische Bearbeitungstechnik sowie spezielle Kontaktierungs- und Vergusstechnologien.

Das Unternehmen ist zukunftsorientiert und erschließt gemeinsam mit Kooperationspartnern der Ultraschalltechnik neue Einsatzfelder.

SONOTEC ist nach DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert.

Unser Leistungsspektrum:
- Ultraschall-Spezialist für messtechnische Anwendungen