+++ 817.773 Pressemeldungen +++ 33.883 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Neue Version der SessionNet | iKISS Schnittstelle bei der Stadt Ratzeburg

(PresseBox) (Salzwedel, ) Die Inselstadt Ratzeburg liegt mitten in einer Seenlandschaft im Norden des Kreises Herzogtum Lauenburg, im Mittelpunkt des Städtedreiecks Hamburg-Lübeck-Schwerin.

Das Content Management System iKISS der Firma Advantic Systemhaus GmbH wird bei der Stadt Ratzeburg bereits seit 1996 eingesetzt.
Im Herbst 2009 folgte der erfolgreiche Einsatz von Session/SessionNet.

Mit dem Einsatz der Schnittstelle SessionNet | iKISS wurde die integrierte Recherche möglich.
Die Eingabe von Suchbegriffen über die Homepage erzeugt eine Liste mit Fundstellen in Mitteilungen, Veranstaltungen, Medien oder Adressen und, bedingt durch den Einsatz der Schnittstelle, Fundstellen aus dem Ratsinformationssystem SessionNet.
Der Vorteil liegt auf der Hand. Der Bürger muss sich seine Informationen nicht umständlich aus verschiedenen Rechercheprogrammen zusammensuchen. Für die Gewinnung umfassender Informationen reicht eine Suche innerhalb der Homepage der Stadt Ratzeburg.
Neben dieser sehr sinnvollen Erweiterung bietet die Schnittstelle SessionNet | iKISS in der aktuellen Version auch die Übertragung von Adressen und Sitzungsterminen in den Veranstaltungskalender des CMS.

Ansprechpartner:
Herr Marcus Weniger
Telefon: +49 4541/8000-111
E-Mail: weniger@ratzeburg.de
Internet: http://www.ratzeburg.de

Über die Somacos GmbH & Co. KG

Die SOMACOS GmbH & Co. KG startete am 8. Februar 2001 als Start-Up Unternehmen und ist heute Marktführer im Bereich Sitzungsmanagement und digitaler Gremienarbeit. Der Name SOMACOS steht für Software, Management und Consulting. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Salzwedel (Sachsen Anhalt) und weiteren Standorten konzentriert sich auf eine vollständige Produktfamilie im Bereich "Sitzungsmanagement, Gremienarbeit und Fraktionsmanagemement". Die Lösung Session ist eine innovative, zuverlässige und kostengünstige Lösung für alle Bereiche des Sitzungsdienstes und mittlerweile bei mehr als 875 Verwaltungen in Deutschland, Österreich, Schweiz , sowie Belgien in unterschiedlichster Größenordnung und Organisation im Einsatz.