Digitaler Sitzungsdienst in der Stadt Rheine-800.000 Blatt Papier/Jahr weniger

(PresseBox) (Salzwedel, ) Die "wilde" Dokumentenablage auf dem Verwaltungs-Server sowie der erhebliche Archivierungs- und Rechercheaufwand bei den Rats- und Ausschussmitgliedern waren nur einige Gründe für die Einführung der Lösung Session für das Sitzungsmanagement bei der Stadt Rheine.

Mit der Zielsetzung, die Sitzungsunterlagen, die bis März 2007 noch in Papierform per Taxicourier zugestellt wurden, künftig nur noch über das Ratsinformationssystem SessionNet in elektronischer Form zur Verfügung zu stellen, wurden im Dezember 2006 Steckdosen und LAN Anschlüsse in den drei Sitzungsräumen installiert.

Alle 44 Ratsmitglieder sowie der Verwaltungsvorstand wurden mit Hard- und Software ausgerüstet und bereiten sich seit dem 01. April 2007 papierlos auf ihre Sitzungen vor. Neben der Einsparung eines Papiervolumens von ca. 800.000 Blatt/Jahr wird auch die Hausdruckerei der Stadt Rheine enorm entlastet.

SOMACOS - Wegbereiter für digitale Gremienarbeit und modernes Sitzungsmanagement

SOMACOS hat sich auf die Entwicklung von Software für modernes Sitzungsmanagement und digitale Gremienarbeit spezialisiert. 2001 gegründet, konnten unsere Produkte Session, SessionNet, Mandatos und der SOMACOS Cloudspeicher schnell zu den führenden Lösungen für Verwaltungen, Institutionen, Banken und Versicherungen avancieren.

Gemäß unserem Namen, der sich aus den Begriffen Software, Management und Consulting zusammensetzt, bieten wir unseren Kunden nicht nur wirtschaftliche Programme und Apps, sondern darüber hinaus auch umfassenden Service – von Standorten in der Hansestadt Salzwedel, Dresden, Köln und Engen aus.

In circa 1.500 Projekten konnten wir die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden bis ins Detail kennenlernen. Diese Erfahrung schlägt sich in der großen Funktionsvielfalt bei gleichzeitig hoher Benutzerfreundlichkeit unserer Produkte nieder.

Homepage: https://somacos.de/
Facebook: https://www.facebook.com/...