Der neue Workflow Vorstandsbeschluss

Session in der Stadtsparkasse Düsseldorf

(PresseBox) (Salzwedel, ) Die Stadtsparkasse Düsseldorf und ihre Trägerin, die Landeshauptstadt Düsseldorf, sind Mitglieder des Rheinischen Sparkassen- und Giroverbandes und über diesen dem Deutschen Sparkassen- und Giroverband angeschlossen.

Das Institut gehört zu den 10 größten Sparkassen der Bundesrepublik Deutschland. Im Jahre 2009 waren 2170 Mitarbeiter beschäftigt, das Filialnetz besteht aus 71 Geschäftsstellen. Die Stadtsparkasse Düsseldorf stellt den privaten Haushalten und Unternehmen der Region ein breites Angebot an Finanzdienstleistungen bereit. Hochwertige Finanzprodukte und gute Beratungs- und Servicequalität haben die Stadtsparkasse Düsseldorf zur ersten Adresse unter den zahlreichen Kreditinstituten in der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalen werden lassen.

So wie für Ihre Kunden arbeitet das Institut auch intern effizient und mit höchster Qualität.
Mit dem Ziel der Optimierung der Abläufe im Bereich der Gremienbetreuung erfolgte nach Prozessanalyse und Testphase der Einsatz der Sitzungsmanagement-Lösung Session.

Seit der Einführung von Session werden Vorstandsbeschlüsse in der Stadtsparkasse Düsseldorf elektronisch bearbeitet. Versandaufbereitung, Postverluste und aufwändige Recherchen gehören der Vergangenheit an. Ein Controlling der Beschlussumsetzung und Reporting gegenüber den Gremien ist komfortabel möglich.

Ansprechpartnerin:
Christiane Dahmen
Stabsstelle Gremienbetreuung
Tel. 0211/878-2497
E-Mail: christiane.dahmen@sskduesseldorf.de

Die SOMACOS GmbH & Co. KG startete am 8. Februar 2001 als Start-Up Unternehmen und ist heute Marktführer im Bereich Sitzungsmanagement und digitaler Gremienarbeit. Der Name SOMACOS steht für Software, Management und Consulting. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Salzwedel (Sachsen Anhalt) und weiteren Standorten konzentriert sich auf eine vollständige Produktfamilie im Bereich "Sitzungsmanagement, Gremienarbeit und Fraktionsmanagemement". Die Lösung Session ist eine innovative, zuverlässige und kostengünstige Lösung für alle Bereiche des Sitzungsdienstes und mittlerweile bei mehr als 840 Verwaltungen in Deutschland, Österreich, Schweiz , sowie Belgien in unterschiedlichster Größenordnung und Organisation im Einsatz.