10 Jahre Somacos – Ein ganzes Jahrzehnt und ein voller Erfolg!

(PresseBox) (Salzwedel, ) Anlässlich des 10-jährigen Firmenjubiläums konnte Bernd Thiem, Geschäftsführer der Somacos GmbH und Co. KG, am 8. Februar im Kulturhaus Salzwedel Kunden, Partner und Freunde begrüßen. In seiner Rede erinnerte er an die Zeit der Firmengründung, als die Geschäftsidee und die Vision entstanden, mit Somacos ein Softwarehaus zu bauen, das für Software, Management und Consulting steht. Unter den Gratulanten war auch der Landrat des Altmarkreises Salzwedel, Michael Ziche, der sich mit einem Grußwort an Gastgeber und Gäste wandte.

„Wir konnten unseren Umsatz bzw. Gewinn jedes Jahr steigern“, berichtete Bernd Thiem. So entwickelte sich das Unternehmen zum Marktführer für Sitzungsmanagement und Gremieninformationssysteme. Die Software-Lösungen senken signifikant den Papierverbrauch für die Sitzungen, verkürzen die Suche nach Informationen und erhöhen die Transparenz für Entscheidungen. Ergebnis ist ein Standardprodukt mit hohem Potential zur kundenspezifischen Anpassung, es entstand eine Lösung für unterschiedliche Märkte und Branchen. Somacos-Kunden sind öffentliche Auftraggeber wie Kommunen, Behörden, Versorger, Banken, Kreditinstitute und Sparkassen sowie Großunternehmen.

Bernd Thiem dankte nicht nur Kunden, Partnern und Beratern für die erfolgreiche und angenehme Zusammenarbeit in den letzten 10 Jahren, sondern auch all seinen Mitarbeitern. Die Firma Somacos und ihre Gäste spendeten für das Frauen-und Kinderhaus e.V. in Salzwedel. Der Abend wurde mit einem kulturellen Programm und einem Feuerwerk abgerundet. „Das bisher erreichte ist ein verheißungsvoller Start aber nicht die Ziellinie“, betonte Bernd Thiem. In diesem Sinne bat er seine Gäste um Ihre tatkräftige Unterstützung auf dem weiteren Weg von Somacos.
Diese Pressemitteilung posten:

Über die Somacos GmbH & Co. KG

Die SOMACOS GmbH & Co. KG startete am 8. Februar 2001 als Start-Up Unternehmen und ist heute Marktführer im Bereich Sitzungsmanagement und digitaler Gremienarbeit. Der Name SOMACOS steht für Software, Management und Consulting. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Salzwedel (Sachsen Anhalt) und weiteren Standorten konzentriert sich auf eine vollständige Produktfamilie im Bereich "Sitzungsmanagement, Gremienarbeit und Fraktionsmanagemement". Die Lösung Session ist eine innovative, zuverlässige und kostengünstige Lösung für alle Bereiche des Sitzungsdienstes und mittlerweile bei mehr als 875 Verwaltungen in Deutschland, Österreich, Schweiz , sowie Belgien in unterschiedlichster Größenordnung und Organisation im Einsatz.

http://www.somacos.de
http://de-de.facebook.com/...
http://twitter.com/Somacos

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer