Story Box-ID: 344219

SOLVIS GmbH Grotrian-Steinweg-Straße 12 38112 Braunschweig, Deutschland http://www.solvis.de
Ansprechpartner:in Frau Gabriele Herde +49 531 289040
Logo der Firma SOLVIS GmbH

Niedersächsischer Umweltminister bei Solvis

(PresseBox) (Braunschweig, )
Der Niedersächsische Umweltminister Hans-Heinrich Sander besuchte am siebten Mai den Solarsystemhersteller Solvis, um mit Geschäftsführer Helmut Jäger über die Marktsituation der Erneuerbaren Energien zu sprechen. Ein brisantes Thema war der Förderstopp im Marktanreizprogramm. Das noch vorhandene Geld soll Löcher im Haushaltsetat stopfen. Dazu erklärte Jäger: "Jeder Euro Fördergeld bringt sieben bis acht Euro an Investitionen in den Markt. Damit gelangt deutlich mehr Geld über die Mehrwertsteuer in den Haushalt, als über den Förderstopp eingespart wird." Weiterhin seien verlässliche Rahmenbedingungen eine absolute Notwendigkeit für die gesamte Branche. Sander stimmte zu und versprach seine Unterstützung. Ebenso sieht Sander die Klimaschutzinitiative Niedersachsen als konstruktives Organ, um Programme und Instrumente zur Beschleunigung notwendiger Modernisierungsmaßnahmen im Wärmemarkt voranzutreiben. "Auch werde ich mich weiterhin in Berlin für die Stärkung des Wärmemarktes einsetzen. Denn in der Zielsetzung einer breiten Modernisierung mit erneuerbaren Energien sind wir uns einig.", so Sander.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten