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SolveDirect Solutions eine Division der BRAIN FORCE Karl-Farkas-Gasse 22 / 2. OG 1030 Wien, Österreich http://www.solvedirect.com
SD
SolveDirect Solutions eine Division der BRAIN FORCE

SolveDirect Solutions Advent mit Service Management

Know-how-Transfer auf Help Desk Forum 2007 und Workshops

(PresseBox) (Wien / Mainz, )
SolveDirect Solutions, Betreiber der weltweit größten on demand Service Management Plattform, begegnet dem wachsenden Interesse an automatisierten und zentral gehosteten Service Management Lösungen mit einer Reihe von Seminaren und Workshops. Die nächste Veranstaltung dazu ist das Help Desk Forum 2007 in Mainz, wo SolveDirect als Aussteller vertreten ist und als Kunden-Referenzbericht das bundesweite Incident-Management im KONSENS-Verbund der Länderfinanzverwaltungen aller 16 deutschen Bundesländer vorstellt. Die weiteren Workshops finden in Wien - oder als Webinar - im Internet statt.

Help Desk Forum in Mainz

In Mainz berichtet Manfred Mosler, Dezernent, Rechenzentrum der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen (RZF NRW), am Mittwoch, 28. November um 15:15 Uhr über KONSENS (Koordinierte Neue Software Entwicklung für die Steuerverwaltung), ein Gemeinschaftsprojekt der 16 deutschen Bundesländer und des Bundes mit dem Ziel der Entwicklung, Bereitstellung und Produktion einer bundeseinheitlichen Lösung für das Servicemanagement im Bereich der Steuerverwaltung. Um die vorhandenen Help-Desk-Systeme der 16 Bundesländer und des Bundes zu koppeln wurde SD.bridge von SolveDirect Solutions eingesetzt.

Aufgrund der dezentralen Entwicklung und Betriebsverantwortung musste eine komplexe 16:16 Support-Beziehung abgebildet werden. So wurden die Verfahren in fünf Bundesländern entwickelt, die eigentliche Programmierung aber zum Teil in anderen Bundesländern durchgeführt. Jedes Bundesland speichert die Daten seiner Steuerzahler selbst aber jedes Finanzamt kann bei länderübergreifenden Namensabfragen auf die Datentöpfe der anderen Länder zugreifen. Der 3rd-Level-Support ist über mehrere Bundesländer verteilt.

Dank der intelligenten Schnittstelle von SolveDirect Solutions müssen die Mitarbeiter im Problemfall nicht umständlich eruieren, welches Verfahren in welchem Bundesland entwickelt bzw. programmiert wurde. Die Weiterleitung eines Tickets in das richtige Bundesland erfolgt nämlich über eine dreistufige Kategorisierung, die Zuordnung ist redundanzfrei auf einer eigenen Plattform hinterlegt. Eine große Herausforderung des Projektes war auch die Festlegung länderübergreifender Standards für bis zu 16 unterschiedliche Länder-Tools. So musste etwa der Attachment-Versand trotz unterschiedlichem Handling in den Länder-Tools harmonisiert werden.

SolveDirect hat dazu beigetragen, dass jedes Land gleichzeitig als Service-Lieferant und als Service-Kunde agieren kann und immer mit den richtigen Stellen verbunden wird. Damit ist sichergestellt, dass eine Störung im Betrieb eines Landes nicht zu Beeinträchtigungen im Finanzamt eines anderen Landes führt.

Reduzierter Forumspreis -25% bei Anmeldung zum Help Desk Forum über SolveDirect per Email an events@solvedirect.com (Details über Inhalte und Programm des Help Desk Forums auch unter: http://www.helpdeskforum.de/ )


SolveDirect Solutions Lead User Workshop in Wien - Winter Release V 4.8.

Speziell an die Administratoren der SolveDirect Applikationen richtet sich der Lead User Workshop am Donnerstag, 6. Dezember 2007, Beginn 12:30 Uhr für die Neuheiten der Winter-Release Version 4.8.. Hier können alle Administratoren im eigenen Mandanten Hands-on testen und erhalten dabei aus erster Hand Unterstützung des Projekt & Entwicklungsteams von SolveDirect. Die wichtigsten Innovationen für Administratoren sind: Mehr Workflow Möglichkeiten, News Ticker, schneller Benutzerwechsel über einfachen Klick, kundenspezifische Hilfefunktion, uvm.


2 x SolveDirect Webinar

Wer keine Zeit hat, den Workshop zu besuchen, kann sich am Freitag, 7. Dezember online - per SolveDirect Webinar - über die wichtigsten Neuerungen der SolveDirect Version 4.8 informieren. In zwei Sprachen: Ab 12.30 Uhr auf Deutsch, ab 13.30 auf Englisch. Anmeldung unter events@solvedirect.com


13.12. SolveDirect Workshop Multi Level Service Management in Wien

Wer nach technischen und organisatorischen Optimierungsmöglichkeiten im Bereich des Servicemanagement sucht, der findet in dem SolveDirect Workshop am Donnerstag, 13. Dezember 2007, Beginn 12:30 - 17:00 Uhr fundierte Antworten, wie man Service-Lösungen integrieren, konsolidieren und automatisieren kann und zwar anhand von best-practice Kundenprojekten aus den Bereichen on demand Helpdesk Management, Datenclearing-Systemkopplung sowie unternehmensweiter Multi Level Servicemanagement Projekte. Die Teilnehmer erfahren auch über die Neuheiten der Winter-Release 4.8 und können aus erster Hand erfahren, was SolveDirect-Kunden so erfolgreich macht.

Die Teilnahme an allen SolveDirect Workshops ist kostenlos.
Weitere Details unter: http://www.solvedirect.com/...

SolveDirect Solutions eine Division der BRAIN FORCE

BRAIN FORCE, der internationale Anbieter von Managed Services und SolveDirect Servicemanagement Lösungen, bietet mit ServiceDesk SD² für alle IT Servicemanagement Anforderungen eine wirtschaftliche und mehrsprachenfähige Helpdesk Lösungen on demand (Software as a Service). Für komplexe und international agierende Serviceprovider-Organisationen kommen die SolveDirect Enterprise-Lösungen zum Einsatz. Die Service Management Plattform von SolveDirect nutzten weltweit bereits über 220 Kunden. Die Enterprise Solution SD.cube ist eine gesamtheitliche Incident-, Problem-, Change-, Release-, Configuration-, Servicelevel-Management- und CMDB-Lösung mit modernster SOA-Technologie für ITIL-konformes Servicemanagement mit allen externen und internen Partnern im Serviceprozess. Aufbauend auf dieses Know-how entwickelte SolveDirect den SD.cube ML, die Multi-Level- & Multi-Partner Servicemanagement-Plattform für die B2B-Integration von Service Providern. Bei wachsenden Ausgaben für IT-Services kann nur das automatisierte Daten- und Workflowmanagement zur Integration aller internen und externen Servicemanagementlösungen und damit zu enormen Kosteneinsparungen führen. http://www.solvedirect.com und http://www.brainforce.com

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