billiger.de in neuen Händen

Verlags-Konsortium ab sofort Eigner des Preisvergleichs

(PresseBox) (München, ) Bei der solute gmbh, der Betreiberin des Preisvergleichs billiger.de, haben sich die Besitzverhältnisse geändert: Ein Konsortium aus zunächst elf Verzeichnis-Verlagen hat die Anteile der ProSiebenSat.1-Tochter SevenOne Intermedia übernommen und erweitert damit das erfolgreiche Engagement im Bereich der Vermittlung von Anbietern über die frequentierten Plattformen www.dasörtliche.de, www.dastelefonbuch.de, www.gelbeseiten.de und suchen.de. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Gleichzeitig gibt es eine personelle Veränderung in der Geschäftsführung von billiger.de. Der bisherige Geschäftsführer Urs Keller verlässt das Unternehmen. Als sein Nachfolger wird Lorenz Petersen, bisher Head of Business Developement bei der solute gmbh, zum Geschäftsführer bestellt. Lars Bauer, bisher Geschäftsführer der Hauptniederlassung in Karlsruhe, wird Vorsitzender der Geschäftsführung.

„Wir freuen uns über die neuen Investoren, da sie uns interessante Möglichkeiten der strategischen Ausrichtung und erfolgreichen Weiterentwicklung unseres Angebots ermöglichen“, so Lars Bauer. Er hat den Preisvergleichsdienst billiger.de im März 2004 als Projekt der solute gmbh ins Leben gerufen. Die Plattform hilft Internet-Einkäufern bei der Kaufentscheidung und bietet anbieterunabhängig übersichtlich aufbereitete Produktinformationen zu Millionen von Angeboten aus mehreren tausend Shops an. billiger.de ist offiziell der beliebteste Preisvergleichsdienst (Online Shopping Survey 2007, ENIGMA/GFK) und trägt als einziger Online-Produktpreisvergleich das Siegel „s@fer shopping“ des TÜV.

„Neben dem Produkt haben uns auch die handelnden Führungspersonen und deren Ziele beim Erwerb des Unternehmens überzeugt und wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft. Wir danken Urs Keller für sein bisheriges Engagement und freuen uns, dass er als Berater und Gesellschafter weiter an Bord sein wird“ so Michael Oschmann und Harald Rehm für das Konsortium der Verzeichnisverlage.

billiger.de ist der erste und einzige deutsche Produkt-Preisvergleich mit dem vom TÜV vergebenen „s@fer-shopping"-Siegel. Die Plattform hilft dem Online-Shopper, die besten Angebote bei den vertrauenswürdigsten Shops zu finden. Detaillierte und übersichtlich aufbereitete Produktinformationen erleichtern dem Internet-Nutzer die Entscheidung zwischen Millionen von Artikeln aus mehreren tausend Shops. Das Spektrum reicht dabei von Handys, Laptops, Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräten bis hin zu Unterhaltungsmedien und Mode. Für alles, was man im Internet kaufen kann, findet man bei billiger.de die besten Angebote. billiger.de tritt als neutraler und unabhängiger Anbieter des Preisvergleichs auf. Der Kauf der Produkte kommt zwischen den in das Online-Angebot eingebundenen Internet-Händlern und den Kunden zustande. Die Angebote werden stündlich aktualisiert, so dass für Händler und Internet-Nutzer die Transparenz und Übersicht im Online-Markt gewährleistet ist.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.