billiger.de-News: Multifunktionsgeräte – clevere Helfer in Büro und Alltag

Drucker, Kopierer, Scanner und manchmal ist auch ein Faxgerät integriert - die All-in-One-Lösungen Multifunktionsgeräte bringen all diese Features unter ein Gehäuse. Für Firmen, in denen viel gedruckt wird, ist ein Laser-Gerät lohnenswert. Vielen Heimanwendern und kleinen Büros fällt die Entscheidung aber oft nicht leicht. Wie viel und wie regelmäßig wird gedruckt? Farbe oder schwarz-weiß? Werden Fotos gedruckt? Welche Anschlussmöglichkeit gibt es? Diese Fragen sollten vor einem Kauf beantwortet sein. Bei Multifunktionsgeräten geht es aber nicht nur um die Frage der Nutzung, sondern auch um den Preis.

Vergleicht man Multifunktionsgeräte (http://www.billiger.de/...) mit Tinte und Laser, fällt ein Unterschied sofort ins Auge: Der Preis. Durchschnittlich bezahlte der Käufer für einen All-in-One mit Tinte bei billiger.de rund 148 Euro in den letzten drei Monaten. Sehr viel höher angesetzt ist der Durchschnittspreis bei den Laser-Geräten mit ca. 1627 Euro. Die Preisdifferenz scheint enorm. Doch schauen wir genauer hin: Zu den Laser-Geräten gesellen sich durchaus hochpreisige Produkte für die professionelle Nutzung in großen Firmen. Das macht im Gesamtvergleich aber nur einen geringen Teil der Angebote aus. Der Großteil der Produkte bei den Multi-Laser-Druckern liegt zwar im Preis ebenfalls höher als bei Tintenstrahlern, weicht aber nicht so extrem ab. Günstigere Modelle gibt es hier bereits ab 200-300 Euro, beispielsweise der Magicolor 1690MF (http://www.billiger.de/...) von Konica Minolta, der für billiger.de-Nutzer ab 270 Euro zu haben ist.

Auch wenn die Preise bei den Laser-Multifunktionsgeräten insgesamt stabil geblieben sind, sind die Produkte einiger Hersteller bei billiger.de im Preis gefallen. Bei Konica Minolta reduzierte sich der Preis in den letzten drei Monaten um 7 Prozent auf 398 Euro. Zuletzt freuten sich auch die Käufer von den beliebten Samsung-Produkten: Um 19 Prozent wurden diese im Durchschnitt reduziert und lagen im Juli bei 414 Euro.

Durchaus größer ist die Nachfrage auf dem Preisvergleichsportal nach Alleskönnern mit Tinte. Einen kleinen Grund zur Freude hatten hier die Freunde von Canon-Produkten in den letzten Monaten. Der Preis wurde hier im Durchschnitt von 142 Euro im Mai auf 132 Euro im Juli gesenkt. Auch das beliebteste Multifunktionsgerät der billiger.de-Nutzer in den letzten drei Monaten stammt aus dem Hause Canon: Der PIXMA MP550 (http://www.billiger.de/...) ist bereits ab 72 Euro verfügbar. Ein Blick auf die Produkte des Herstellers HP zeigt ebenfalls einen kleinen Preissprung von Juni bis Juli von 147 Euro auf 141 Euro.

billiger.de ist der erste Online-Preisvergleich mit dem vom TÜV Süd vergebenen s@fer-shopping-Siegel. Die Plattform hilft dem Online-Shopper, die besten Angebote bei den vertrauenswürdigsten Shops zu finden. Detaillierte und übersichtlich aufbereitete Produktinformationen erleichtern dem Internet-Nutzer die Entscheidung zwischen Millionen von Angeboten aus mehreren tausend Shops. Das Spektrum reicht dabei von Handys, Laptops, Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräten, Unterhaltungsmedien bis hin zu Mode und Reisen. Für alles, was man im Internet kaufen kann, findet man bei billiger.de die besten Angebote. billiger.de tritt als neutraler und unabhängiger Anbieter des Preisvergleichs auf. Der Kauf der Produkte kommt zwischen den in das Online-Angebot eingebundenen Internet-Händlern und den Kunden zustande. Die Angebote werden stündlich bis täglich aktualisiert, so dass für Händler und Internet-Nutzer die Transparenz und Übersicht im Online-Markt gewährleistet ist.