SolidWorks for Dummies - Benutzerfreundlichkeit schwarz auf weiß

(PresseBox) (Stuttgart, ) Mit "SolidWorks for Dummies" beweisen der Softwarehersteller SolidWorks und das Verlagshaus Wiley einmal mehr die Benutzerfreundlichkeit der Konstruktionssoftware. Das Buch erklärt die Kniffe und Tricks der 3D-Konstruktion auf verständliche Art und gibt auch unerfahrenen Konstrukteuren Einblicke in die Funktionen der Software. Das Buch zeigt, wie einfach 3D-Modelle erstellt werden können, und ist voll von nützlichen Expertentipps, Tastenkombinationen und Tricks. "SolidWorks for Dummies" ist soeben in englischer Sprache im Wiley Verlag erschienen und kostet 29,99 US-Dollar. SolidWorks ist die erste 3D-CAD-Software, die in dieser Reihe erscheint.

Mit einer Auflage von über 150 Millionen Büchern zu mehr als 900 Themenbereichen ist "For Dummies" die weltweit meistverkaufte Nachschlagereihe. Das Buch "SolidWorks for Dummies" richtet sich zum einen an Konstrukteure, die bislang mit 2D gearbeitet haben und einen einfachen Einstieg in die 3D-Konstruktion suchen. Zum anderen aber auch an Personen, die nur indirekt an der Konstruktion beteiligt sind, wie etwa Mitarbeiter im Vertrieb und Management. Der lockere Schreibstil und die ansprechende Aufmachung bringt den Lesern die SolidWorks Software auf verständliche Art nahe. Über 430.000 Anwender in mehr als 70.000 Unternehmen auf der ganzen Welt konstruieren bereits mit SolidWorks.

"SolidWorks for Dummies" ist unter anderem über www.solidworks.com/dummies und Amazon.com erhältlich. Das Buch ist auf die neueste Version SolidWorks 2006 abgestimmt und auch für frühere Versionen anwendbar. Zu den behandelten Themen gehören beispielsweise Implementieren der SolidWorks Software, Verwenden von Vorlagen, das Skizzieren, Zusammenstellen, Erstellen und Bearbeiten von Zeichnungen, das Drucken und Plotten von Zeichnungen, Überprüfen von Zeichnungen, Automatisieren des Zeichnungsprozesses, Nutzung vorhandener Konstruktionen und Zusammenarbeit im Team.

Zum Lieferumfang des Buches gehört eine Begleit-CD mit Lernprogrammen und Demos. Das Taschenbuch "eDrawings for Dummies" ist weiterhin über SolidWorks erhältlich.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.